FobbaME - Old but gold

  • In diesem Thema möchte euch etwas zu einem Hotel erzählen, das wie du schon in der Überschrift entnehmen kannst den Namen Fobba trägt. Fobba existiert seit dem 04.11.2016 und anders wie allen anderen Hotels haben wir unser Augenmerk weder auf eine großartige Facebook Aktion, noch auf monatelanges Promoten gelegt.

    Wir möchten nicht durch irgendeine außergewöhnliche Technik beeindrucken, da alle bisherigen Retro Hotels, die in den letzten Jahren geöffnet haben, sich nur zweitrangig um die Community kümmerten und sich so in der Technik verfangen haben, dass die Homepage überfüllt mit Funktionen waren, die nach einer Zeit ihren Glanz verlieren und somit das Hotel irgendwann leerstand.

    Das Fobba Hotel soll schlichtweg eine Alternative für alle Retrospieler darstellen, die Erinnerungen zum alten Habbo wieder aufbauen möchten. Wir basieren auf einem alten ReCMS und für unseren Client ist der Phoenix Emulator zuständig. Da wir uns momentan in der Betaphase 2.0 befinden, werden noch vereinzelt einige Buggs auftauchen. Wir wären sehr dankbar, wenn ihr, sofern ihr einen finden solltet, ihn mir oder @Sonay melden könntet. Vielen Dank!

    Momentan können wir mit einer Durchschnittszahl von 10-15 aktiven täglich rechnen, Tendenz steigend. In 10 Tagen haben wir bereits fast 400 Benutzer davon überzeugen können, sich einen Account anzulegen und der momentane Userrekord liegt bei 36 User und das ist für eine Woche gar nicht einmal so schlecht. 8)

    Nun kommen wir zu unserem Fobba-Team:
    Ich ( @NoOne. ) verwalte die Server und kümmere mich um den reibungslosen Ablauf im Hotel und verwalte die Administration.
    @Sonay ist vor kurzem dem Team beigetreten und unterstützt das Hotel in der Technik, vielen Dank dafür!
    187 ( ehemals @xFlow ) kümmert sich um das Hotelmanagement, verwaltet das Team und bringt immer wieder neue Konzepte ins Hotel, um unsere Wirtschaft am Laufen zu halten.
    dauerluege verließ gegen 2012 die Retroszene und konzentrierte sich auf soziale Netzwerke, wodurch er auf seiner Instagram-Seite 256.000 Follower - und auf Tumblr 55.000 Follower erhalten hat. Er konzentriert sich auf die Wünsche der User und verwaltet den Marketing Bereich.

    Im Fobba Hotel erwartet dich ein voller (aber noch kein perfekter) Katalog. Im Shop findest du eine Kategorie, die den Namen Muschel Shop trägt. Dort kannst du dir dann verschiedene Raritäten zum Preis von einigen Muscheln kaufen. Muscheln erhältst du, indem du an offiziellen Events teilnimmst. Dort erhältst du im Regelfall zwischen 5-10 Muscheln und kannst, sofern dir einige Muscheln fehlen einfach erneut am Event teilnehmen.
    Dies hat den Sinn, dass wir eine Kontrolle über den Umlauf von Raritäten haben und, dass der Spielspaß erhalten wird. Denn nichts ist schlimmer als eine verlorene Wirtschaft :D


    Zum Schluss möchte ich noch hinzufügen, dass wir nicht damit rechnen irgendwann ein großes Retrohotel zu werden. Wir fokussieren uns in den nächsten 3 Monaten eine Userbasis von ungefähr 20 User zu erreichen und hoffe, dass ich Dich durch diese Vorstellung überzeugen konnte, uns irgendwann mal zu besuchen.

    Einmal editiert, zuletzt von NoOne. (14. November 2016 um 15:49)

  • Im Allgemeinen finde ich, dass es an einer qualitativ hochwertigen Vorstellung mangelt. Mir kommt es so vor, als hättet ihr die Vorstellung innerhalb einer kurzen Zeit zusammengeschrieben. Ihr solltet darauf achten, dass ihr eine bestimmte Standart-Schriftgröße beibehaltet (Ausnahme bei Überschriften). Ebenso wirken die Spoiler ziemlich abschreckend. Der Inhalt in den Spoilern ist teils unstrukturiert und hat einige Fehler im Satzbau. Ansonsten wünsche ich euch viel Glück und hoffe auf einen gelungenen Start.

  • Ich finde die Vorstellung dieses Hotels keineswegs schlecht, aber ebenso keinesfalls qualitativ.
    Es soll keineswegs ein Hate sein. Das Hotel könnte durchaus Potenzial haben.
    Sollte man aber nicht zumindest versuchen zu zeigen, dass man sich Mühe gemacht hat, oder andeuten, dass man sich Mühe geben wird.
    Zumindest eine Grafik oder ein aufwendiger Text würden mir zeigen, dass die Leute die hinter dem Projekt stehen sich wirklich Gedanken darüber machen ihre Zeit darin zu investieren.
    Den "stillen" Start des Hotels finde ich gut, weil es das Hotel unabhängig vom Hype der Szene macht.
    Ich wünsche euch viel Erfolg.

    Der folgende Satz ist falsch.
    Der vorherige Satz ist wahr.

  • Ich finde es cool, dass ihr sowas durchzieht. Vor allem finde ich bemerkenswert, dass ihr gar nicht mal so viele User haben wollt, sondern einfach nur ein Hotel anbieten wollt wie es damals war. Es gibt noch paar Leute die genau sowas gesucht haben. Was ich persönlich nicht so gut finde, dass die Vorstellung so aussieht als wäre sie in 10 Minuten geschrieben worden. Bisschen mehr Mühe hätte bestimmt nochmal so einen Schub gegeben das Hotel zu besuchen/spielen.

    Ich wünsche euch viel Spaß und Erfolg :thumbup:

  • CMS ist einfach Schrecklich,da wird es nichts mit den 20-25 Usern trozdem viel Erfolg

    Es ist Geschmackssache, wenn jedes Retrohotel heutzutage dasselbe CMS nutzt, dann ist es viel langweiliger als
    wenn es ein Retrohotel gibt, welches eher auf das Oldschool Design eingeht und damit was startet.

    Finde es ist gar nicht schrecklich, weil es Oldschool ist und sowas gibt es heutzutage nicht.

    0cfc.png

  • Es ist Geschmackssache, wenn jedes Retrohotel heutzutage dasselbe CMS nutzt, dann ist es viel langweiliger alswenn es ein Retrohotel gibt, welches eher auf das Oldschool Design eingeht und damit was startet.

    Finde es ist gar nicht schrecklich, weil es Oldschool ist und sowas gibt es heutzutage nicht.

    Weil es nicht gut aussieht^^

  • CMS ist einfach Schrecklich,da wird es nichts mit den 20-25 Usern trozdem viel Erfolg

    Und weil du der Gott der 7 Weltmeere bist kannst du uns vorhersagen, dass aus diesem Projekt nichts wird? Ich glaube wir haben in dieser Woche genug Anhänger gefunden, um das Projekt weiterhin führen zu wollen. :thumbup:

  • Mir gefällt die Vorstellung nicht wirklich.
    Eventuell hätten ein paar Bilder die Vorstellung ausgeschmückt, solange man nicht übertreibt mit Bilder.
    Ich finde das die Vorstellung eher nicht gut gegliedert ist und die einzelnen Texte hintereinander geklatscht sind.

    Das Konzept geht für mich nicht auf, da meiner Meinung nach 50.000 Taler schon zu viel sind.
    Natürlich nur solange der Katalog nicht auf die Taler angepasst ist.
    Das Konzept ist meiner Meinung nach auch nichts neues sondern eher naja.


    Ich wünsche euch trotzdem viel Erfolg.

    best regards,
    Kaito

  • wenn ihr euch umentscheiden möchtet und mit Technik trzdm. punkten wollt, servus.

    Discord: prox#8747

    ___

    Look at yourself in the mirror and tell me what a man is without pride.
    Tell me what a man is without fire in his eyes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!