In diesem Thema möchte euch etwas zu einem Hotel erzählen, das wie du schon in der Überschrift entnehmen kannst den Namen Fobba trägt. Fobba existiert seit dem 04.11.2016 und anders wie allen anderen Hotels haben wir unser Augenmerk weder auf eine großartige Facebook Aktion, noch auf monatelanges Promoten gelegt.
Wir möchten nicht durch irgendeine außergewöhnliche Technik beeindrucken, da alle bisherigen Retro Hotels, die in den letzten Jahren geöffnet haben, sich nur zweitrangig um die Community kümmerten und sich so in der Technik verfangen haben, dass die Homepage überfüllt mit Funktionen waren, die nach einer Zeit ihren Glanz verlieren und somit das Hotel irgendwann leerstand.
Das Fobba Hotel soll schlichtweg eine Alternative für alle Retrospieler darstellen, die Erinnerungen zum alten Habbo wieder aufbauen möchten. Wir basieren auf einem alten ReCMS und für unseren Client ist der Phoenix Emulator zuständig. Da wir uns momentan in der Betaphase 2.0 befinden, werden noch vereinzelt einige Buggs auftauchen. Wir wären sehr dankbar, wenn ihr, sofern ihr einen finden solltet, ihn mir oder @Sonay melden könntet. Vielen Dank!
Momentan können wir mit einer Durchschnittszahl von 10-15 aktiven täglich rechnen, Tendenz steigend. In 10 Tagen haben wir bereits fast 400 Benutzer davon überzeugen können, sich einen Account anzulegen und der momentane Userrekord liegt bei 36 User und das ist für eine Woche gar nicht einmal so schlecht.
Nun kommen wir zu unserem Fobba-Team:
Ich ( @NoOne. ) verwalte die Server und kümmere mich um den reibungslosen Ablauf im Hotel und verwalte die Administration.
@Sonay ist vor kurzem dem Team beigetreten und unterstützt das Hotel in der Technik, vielen Dank dafür!
187 ( ehemals @xFlow ) kümmert sich um das Hotelmanagement, verwaltet das Team und bringt immer wieder neue Konzepte ins Hotel, um unsere Wirtschaft am Laufen zu halten.
dauerluege verließ gegen 2012 die Retroszene und konzentrierte sich auf soziale Netzwerke, wodurch er auf seiner Instagram-Seite 256.000 Follower - und auf Tumblr 55.000 Follower erhalten hat. Er konzentriert sich auf die Wünsche der User und verwaltet den Marketing Bereich.
Im Fobba Hotel erwartet dich ein voller (aber noch kein perfekter) Katalog. Im Shop findest du eine Kategorie, die den Namen Muschel Shop trägt. Dort kannst du dir dann verschiedene Raritäten zum Preis von einigen Muscheln kaufen. Muscheln erhältst du, indem du an offiziellen Events teilnimmst. Dort erhältst du im Regelfall zwischen 5-10 Muscheln und kannst, sofern dir einige Muscheln fehlen einfach erneut am Event teilnehmen.
Dies hat den Sinn, dass wir eine Kontrolle über den Umlauf von Raritäten haben und, dass der Spielspaß erhalten wird. Denn nichts ist schlimmer als eine verlorene Wirtschaft
Zum Schluss möchte ich noch hinzufügen, dass wir nicht damit rechnen irgendwann ein großes Retrohotel zu werden. Wir fokussieren uns in den nächsten 3 Monaten eine Userbasis von ungefähr 20 User zu erreichen und hoffe, dass ich Dich durch diese Vorstellung überzeugen konnte, uns irgendwann mal zu besuchen.