HolyCMS 2.0 - Innovativ und kreativ für groß und klein!

  • Hallo Folks,
    ich möchte euch mein neues Projekt "HolyCMS 2.0" vorstellen. HolyCMS wurde 2013-2014 von @Firesky und mir programmiert und galt anfangsan ein für mich geschaffenes Lernprojekt. 2015 wurde das HolyCMS von @Freezy releast, der unter anderem mit @SirSonay die Clientoptimierung übernahm. Ich möchte in diesem Thread euch das HolyCMS 2.0 vorstellen, warum es zukünftig besser sein wird als andere - selbst eigengeschriebene - CMS'e und welche Ideen ich gesammelt habe und umsetzen möchte.

    Zu aller erst möchte ich anmerken, das HolyCMS 2.0 von jugendlichen entwickelt und verwaltet wird. Bitte erwartet nicht zuviel und vor allem erwartet nicht, dass das CMS jemals fertig gestellt wird.

    Für groß und klein. Deswegen wird HolyCMS 2.0 besser als andere CMS'e!
    HolyCMS 2.0 wird sich größtenteils an Benutzer richten, die mit der Programmierung nichts am Hut haben. Ein Installationssetup soll dabei helfen, dass die eigene Webseite in wenigen Minuten online ist. Das Installationssetup bringt ebenfalls die Einstellungsmöglichkeiten für Features mit. Ist ein Feature nicht gewollt, kann man es im Installationssetup oder später im ACP ausschalten oder einschalten. Das CMS ist leicht bedienbar, schnell Anpassbar und Benutzer ohne Programmierkenntnisse haben ein modernes und schnelles CMS in wenigen Minuten eingestellt.

    Benutzer ohne Programmierkenntnisse können nicht den Vorteil genießen, ihre eigenen Ideen umsetzen zu können. Mit HolyCMS 2.0 möchte ich dem ein wenig entgegenkommen und die Updatepolitik des CMS vorstellen.


    So bleibt deine Webseite sicher und frisch. Unsere Updatepolitik:
    Nutzer ohne Programmierkenntnisse müssen nicht mehr auf unseriöse oder unprofessionelle Programmierer hoffen. HolyCMS 2.0 möchte regelmäßige Updates und Features rausbringen, die jeder Nutzer sich über einen Downloadlink oder über github runterladen können. Features die von der Community gerne erwünscht wären, werden programmiert und der Öffentlichkeit zur verfügung gestellt. Dringende Updates - darunter zählen auch Sicherheitsupdates - sind immer vorrangige. Diese werden rechtzügig und zuverlässig immer als erstes hochgeladen. Für zukünftige Updates und Features empfehlen wir die github variante. Hierbei ist wichtig zu erwähnen, dass niemand bevorzugt wird! Keiner erhält bevorzugten Support und keine unique Features. Das CMS ist und bleibt kostenlos. Das gilt auch für alles andere in HolyCMS 2.0!


    Du hast trotzdem Probleme mit dem CMS? Wir bieten dir offiziellen Support!
    Nutzer des HolyCMS 2.0 die individuelle Probleme mit dem CMS haben, können die Hilfe der Entwickler oder der Community von Retrotown in Anspruch nehmen. Um die gleichen Fragen mit einer Antwort zu beantworten, werden die Entwickler und Supporter nur auf Retrotown oder auf Ragezone eine Supportmöglichkeit anbieten. Es gibt keinen Support via Skype oder Teamviewer, niemals! Beantwortete Fragen werden anschließend immer im Startbeitrag zusammengefasst und mit einer Problemnummer gekennzeichnet. Probleme und die dazugehörigen Lösungen werden auch via Updates im HolyCMS 2.0 in einer extra Seite angelegt, die sich ausschließlich um die Problembehandlung der häufig auftretenden Probleme kümmert.


    Zusammengefasst:

    • HolyCMS 2.0 wird eine Sprachoption anbieten für englisch und deutsch ( standard deutsch )!
    • HolyCMS 2.0 konzentriert sich auf Nutzer ohne Programmierkenntnisse!
    • HolyCMS 2.0 bleibt immer kostenlos. Es wird keine bezahlbare Möglichkeit für unique Features oder Updates geben!
    • HolyCMS 2.0 bietet für individuelle Probleme immer und jederzeit zuverlässigen Support!
    • HolyCMS 2.0 bietet ein einfaches Installationssetup an und die Möglichkeit Features jederzeit zu aktivieren und zu deaktivieren!
    • HolyCMS 2.0 orientiert sich an Communitywünsche, so dass ein CMS Techniker nicht mehr gebraucht wird!
    • HolyCMS 2.0 bietet kostenlose Updates via Retrotown/Ragezone und github an!
    • HolyCMS 2.0 bietet für individuelle Probleme eine immer aktuelle Seite an!
    • HolyCMS 2.0 ist Opensource!
    • HolyCMS 2.0 wird ausschließlich die R63B Emulator Version unterstützen!

    Du möchtest HolyCMS 2.0 unterstützen?
    Wir nehmen gerne PayPal spenden an - schreib mir einfach eine private Nachricht!


    Danke!
    Diese Zeile widme ich meinen - mittlerweile - besten aber auch ehemaligen Freunden, die mir damals und heute mich das Programmieren lehrten! Insbesonders lege ich extrem viel Wert darauf, dass @phil und @Firesky über meine Wertschätzung und Dankbarkeit bescheid wissen. Beide haben mich nie hängen gelassen und haben meine Interessen im Web gefördert und geschult!

    4 Mal editiert, zuletzt von Holyfuture (9. Februar 2017 um 10:29)

  • Zitat von heilrbs

    so viele fans von version 1
    so wenig hotels mit version 1


    ich check den sinn mancher leute hier nicht.

    kannst ja mit nen cms mehr anfangen als nur nen hotel aufzubauen. gutes beispiel wäre: programmieren kennenlernen, struktur anschauen blablabla. hatte mit der ersten holycms nie ein hotel geplant.


    Zitat von heilrbs

    wie wollt ihr das umsetzen? frage aus reiner neugier.
    viel glück.

    steht im wall of text, eigentlich recht gut zusammengefasst und einleuchtend. danke

  • Hallo kleine Updates,

    ich hab jetzt in den letzten Tagen ein bisschen am CMS gearbeitet. Viel Veränderungen gab es seit der Threaderstellung jetzt aber nicht. Trotz dessen habe ich mir ein paar kleine Ideen einfallen lassen, die das CMS attraktiver gestalten und unerfahrenen Nutzern noch weiter helfen sollen.

    Problembehandlung's Archive - HolyCMS 2.0 wird eine extra Seite für die Problembehandlung häufig auftretener Probleme anlegen. Die Problembehandlung ist nicht im Installationssetup eingebaut und wird auch dementsprechend immer aufrufbar sein. Die Probleme und die dazugehörigen Antworten werden im Archive eingetragen. Jedes Problem wird eine Identifikationsnummer ( Problemnummer ) erhalten. Die Möglichkeit das Archive zu updaten ist ausschließlich nur über github von HolyCMS 2.0 möglich! Selbstverständlich werden die Probleme und Antworten auch auf Retrotown und im Startbeitrag angeheftet.

    R63B Unterstützung - Das HolyCMS 2.0 wird die Emulatorversion R63B unterstützen. Eine R63 Unterstützung ist geplant, wird aber erst in späteren Versionen des CMS eingebaut. Somit nehmen wir zwar R63 Fans das Interesse, wir möchten aber den Nutzern ein modernes CMS präsentieren und dementsprechend auch einen aktuellen Emulator anbieten. Wir finden, dass die deutsche Szene ein dringendes Emulator Update braucht und möchten mit dieser Unterstützung den Start dazu erleichtern.

    Die neuen Ideen werden die Tage im Startbeitrag aktualisiert. Wie sieht eure Meinung zum HolyCMS 2.0 aus?

  • Hi,

    die Idee finde ich gut.
    Ich hoffe ihr werdet dieses Projekt bis zum Ende durchziehen.
    Was mich noch freuen würde, wenn man paar Screenshots zusehen bekommen könnte, sofern diese möglich sind.

    Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß an diesem Projekt


    Gruß Kronix

  • Hätte Vorschlag, wie wäre es wenn das CMS mehrere Emulatoren unterstützt und Versionen wie R63 und R63b.

    z.B du wechsels von R63 zu R63b und musst keine Änderungen am CMS vornehmen.
    Ich weiß jetzt nicht genau wie man das umsetzt, aber man könnte machen dass der Client z.B die R63 Config checkt und merkt dass es kein R63 ist und dann automatisch die R63b config auswählt.

    Etwas kompliziert erklärt aber ja

    Dieser Beitrag wurde geprüft und editiert durch die NSA (vor 2 Minuten)

  • HolyCMS 2.0 hast du ja schon mal angekündigt woraus nix wurde.
    Hoffen wir mal das du es dieses mal wirklich durch ziehst.
    Viel Erfolg.

    Gruß, Musti

    Jep. Wie ich aber bereits erwähnt habe, sollt ihr nicht zu viel erwarten.


    Hätte Vorschlag, wie wäre es wenn das CMS mehrere Emulatoren unterstützt und Versionen wie R63 und R63b.

    z.B du wechsels von R63 zu R63b und musst keine Änderungen am CMS vornehmen.
    Ich weiß jetzt nicht genau wie man das umsetzt, aber man könnte machen dass der Client z.B die R63 Config checkt und merkt dass es kein R63 ist und dann automatisch die R63b config auswählt.

    Etwas kompliziert erklärt aber ja

    Danke für dein Feedback. Die Idee ist bereits in Planung:


    Zitat von HolyCMS 2.0

    Eine R63 Unterstützung ist geplant, wird aber erst in späteren Versionen des CMS eingebaut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!