RetrofastDE - Die deutsche Retroliste

  • RetrofastDE


    • Was ist Retrofast.de?
    • Unsere Perspektive
    • Unter welcher Leitung?
    • Sonstiges
    • Updates


    Was ist Retrofast.de?

    Die deutsche Retroliste ist eine Liste, die für User die sich in der Retro Szene oder außerhalb orientieren können. Durch diese können Sie sich entscheiden, in welchem Hotel sie aktiv sein könnten. Durch unseren User Counter und unsere Statistik haben Sie einen Überblick über alle Retros die aktiv sind.
    Die Liste wird mehrmals in der Woche aktualisiert.
    Heißt, wir sind immer auf dem Neuesten Stand!


    Unsere Perspektive

    Trotz aller anderen Retrolisten haben wir unsere erstellt, da unsere doch sehr aktuell ist und ebenso kleine Hotels ihren Platz bei uns finden.
    Neue User die sich in der Szene einfinden möchten haben bei uns die Möglichkeit, ihr Lieblingshotel zu finden!


    Unter welcher Leitung?

    Die Retroliste - Retrofast wird seit 2015 unter der Leitung von HelpTool aka Mikail geführt.


    Sonstiges

    Was das besondere an unserer Liste ist, das jedes Hotel ein eigenes Gästebuch hat.
    Ohne sich zu Registrieren, können Besucher von Retrofast für Ihr Favoriten Hotel ein Gästebucheintrag hinterlassen, damit die Neulinge wissen, wie andere das Hotel finden!


    Update

    Wir haben klein angefangen mit einem normalen Template von uns und haben die Hotels gelistet in unter 10, über 10, 30, 50 Usern mit dem aktuellen LOGO von den jeweiligen Hotels.
    Die Weiterentwicklung der Liste folgte in dem wir angefangen haben die Userzahlen von den aufgelisteten Hotels einzublenden daraufhin haben wir Statistiken eingebaut sowie den Gästebucheintrag.

  • Es gibt ja doch schon eine ganze Latte an Seiten, die die Retros als Liste führen.
    Daher war ich zuerst nicht so richtig überzeugt.

    Was ich aber interessant finde, ist die Idee mit dem Gästebuch. Wenn ihr es schafft, zu jedem Hotel weiterführende Infos schön aufzuarbeiten und alles übersichtlich darzustellen, kann das bestimmt was werden. - Im Moment sieht die Seite nämlich noch nicht allzu ansprechend aus und auch die Gästebuch-Funktion finde ich nicht besonders einladend.

    Die Seite läd unglaublich langsam - Wahrscheinlich führt ihr die Userzahl-Aktualisierung mit jedem Seitenaufruf durch? Das kostet viel Zeit. Lasst lieber die Userzahlen speichern und schnell ausgeben und die Aktualisierung extern durchführen (mir fällt jetzt zB Cronjob ein)..

    Bleibt dran und lasst euch nicht allzu viel Zeit mit der Überarbeitung, ich schau dann gern mal vorbei ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!