Neues Auto Mercedes CLA oder C Klasse?

  • Heyho rt,

    Da ich bald 18 werde bekomme ich auch ein eigenes Auto. Muss allerdings ein mercedes sein den mein Opa kauft mir kein anderes er ist Mercedes Fanboy :D

    Jetzt meine Frage lieber ein Mercedes CLA oder die C Klasse. Und würdet ihr eher ein leistungsstarken Motor nehmen oder sowas wie spurhalte Assistent etc. ?

    Und ist bei so einem Auto Handschaltung oder Automatik besser? (Finde es eigentlich cool bei Automatik mit den Schaltplatten hinter dem Lenkrad)


    Würde mal gerne eure Meinung dazu hören und was ihr eher nehmen würdet ^^

    P.s Fahrzeug darf maximal um die 60.000€ kosten also ein AMG Motor ist da nicht wirklich drin.


    Mfg.

  • Würde dir von Automatik abraten, die Getriebe sollen teuer sein und man lernt damit nicht wirklich fahren.
    Der ganze Elektroschnickschnack ist unwichtig, die Blechbüchse soll fahren.

    Würde deinen Opa fragen, ob er das Geld doch nicht lieber zur Seite legt und dir erstmal einen gebrauchten kauft.
    Damit du erstmal weitere Erfahrungen auf der Straße sammelst, nach 1 - 2 Jahren kann man dann über ein Neuwagen nachdenken.

    Gruß Azey

    4HDt.gif

    Experte für S3-Buckets
    Bestätigt durch SirImperare

    Einmal editiert, zuletzt von Azey (11. April 2017 um 14:22)

  • 60.000 € ? Kein AMG ? Ich denke mal du gehst von einem Neuwagen aus.
    Ich bin 18 Jahre alt geworden habe mein Führerschein und habe mir ( mit hilfe von papa ) eine C-klasse 220 Automatik 2010 Bj. angeschafft.
    Und es gibt einfach nichts besseres als automatik sooo gemütlich :love: ist wie go kart fahren. Scheiss auf das lernen mit schaltgetriebe fahren weil das haben wir ja gelernt als wir unseren Führerschein gemacht haben . Also ich möchte niewieder schaltgetriebe fahren und ich will niewieder ein anderes Auto als mercedes fahren das ist fakt.
    Also Benz c220 10/10 ganz klar. Optisch geil, zieht sehr gut , innenausstattung alles bombe. CLA ist auch nicht schlecht. Aber hömma 60.000€? Da würd ich auf ein neu wagen drauf scheißen und mir direkt für 30 mile ein gebrauchten C63 AMG Bj. 2008 kaufen und mit der anderen 30 mile unterhalt zahlen :D:D
    Also wie gesagt 60.000 würde ich mir aufjedenfall ein C63 ODER ein GLE 350 kaufen.

    greetings :love:

  • P.s Fahrzeug darf maximal um die 60.000€ kosten also ein AMG Motor ist da nicht wirklich drin.

    Ich würde dir zu einem CLA 45 AMG raten. Kostet in der Vollausstattung etwa 50.000 Euro.

    Im Vergleich zur C-Klasse finde ich, steht der CLA einer jungen Person einfach besser.
    Das Auto hat als AMG Variante etwa 360 PS, was meiner Meinung nach völlig genügt.

    Fakt ist aber, dass du mit dem Modell einen leistungsstarken Motor, sowie sehr viel
    Sicherheitsausstattung erhälst. Abstands-Pilot, Spurhalte-Assistent, Rückfahrtkamera
    usw. sind im Preis enthalten.

    • Offizieller Beitrag

    Also es geht um ein Neuwagen. Ich finde ein gebrauchten zu holen wenn man auch ein Neuwagen haben kann unnötig.


    An alle anderen schonmal Danke für die Tipps. Allerdings würde ich gerne bei einem Neuwagen bleiben.

    Mfg.

    Es ist nicht unnötig ein Gebrauchtwagen zu erstmal zu holen.

    Mit einem Gebrauchtwagen, holst du dir erstmal mehr Erfahrung bevor du z.B. ein teuren Mercedes zu schrott fährst weil du keine Erfahrung hast.

  • Es ist nicht unnötig ein Gebrauchtwagen zu erstmal zu holen.
    Mit einem Gebrauchtwagen, holst du dir erstmal mehr Erfahrung bevor du z.B. ein teuren Mercedes zu schrott fährst weil du keine Erfahrung hast.

    Klar hat man noch nicht so viel Erfahrung allerdings hat man sein Auto normaler weise versichert und ob ich dann ein gebrauchten oder ein neuen zu Schrott fahre kommt aufs gleiche raus würde trotzdem die Versicherung bezahlen und nein ich hab nicht. Vor irgendwelche Straßen Rennen oder besoffen durch die gegen zu fahren was ja zur Zeit irgendwie immer mehr Leute machen müssen warum auch immer. Und ein Neuwagen würden wir so versichern das dort 12 Monate kein Wert Verlust entsteht. So versichern wir Neuwagen immer. Dazu hab ich nicht vor den wagen zu Schrott zu fahren.


    Mfg.

    • Offizieller Beitrag

    Klar hat man noch nicht so viel Erfahrung allerdings hat man sein Auto normaler weise versichert und ob ich dann ein gebrauchten oder ein neuen zu Schrott fahre kommt aufs gleiche raus würde trotzdem die Versicherung bezahlen und nein ich hab nicht. Vor irgendwelche Straßen Rennen oder besoffen durch die gegen zu fahren was ja zur Zeit irgendwie immer mehr Leute machen müssen warum auch immer. Und ein Neuwagen würden wir so versichern das dort 12 Monate kein Wert Verlust entsteht. So versichern wir Neuwagen immer. Dazu hab ich nicht vor den wagen zu Schrott zu fahren.

    Mfg.

    Vllt. hast du nicht vor den Wagen schrott zu fahren es kann aber immer passieren, dass du ein Unfall machst (bzw. die anderen) und dann ist dein Auto schrott auch wenn du es nicht willst.

  • Vllt. hast du nicht vor den Wagen schrott zu fahren es kann aber immer passieren, dass du ein Unfall machst (bzw. die anderen) und dann ist dein Auto schrott auch wenn du es nicht willst.

    Ja aber wie gesagt das Fahrzeug wäre versichert klar wäre das ärgerlich aber auch bei einem gebraucht wagen wäre das ärgerlich. Dazu sind die neuen Wagen meistens noch viel sicherer bei einem Unfall. Ich würde trotzdem eher ein Neuwagen bevorzugen da ich mir den auch meinen wünschen etc. Anpassen kann.


    Trotzdem danke für den tipp mit einem gebraucht wagen :)


    Mfg.

  • Also ich arbeite bei Generali Versicherungen bin grade auch im Büro und ich sage dir neue c klasse oder cla ? Versicherung für einen unter 25 Jährigen ? Hahahahaha da bist du TEILKASKO auf den Namen deines Vaters / Opas die was weiss ich wieviele Schadenfreie Jahre haben eingetragener fahrer und da bezahlst du schon 350 - 400 € MONATLICH mein freund. Und teilkasko halt fährst du den wagen schrott wird nur der gegenüberstehende wagen bezahlt. Sprich mit dem du dich " gecrasht " hast. Überleg dir mal gut was für ein Baujahr du nimmst. Auto kaufen ist einfach hätte mir den C63 2008 Bj oder den CLS63 Bj. 2006 holen können aber unterhalt und spritt kosten das wird dich auseinander nehmen.

    Nur so zur info

    PS : Gute Kfz-Versicherung kann ich dir anbieten. Generali Generalagentur Celik. Venloer Str. 700 50827 Köln Aktas mein name

    Lg,
    Imagine

  • Wie bezahlst du denn die Versicherung? zahlt die auch dein Opa oder was? puh son Opa hätte ich auch gerne, außerdem würde ich erst zu ner Schrottkarre raten, die du mal richtig treten kannst, und ich versichere dir schon mal du wirst so oder so einen Unfall bauen, egal ob deine Schuld oder nicht. Würde lieber erst mit nem Manuellen anfangen anstatt mit nem Automatik. Nach ner Zeit wird dir soooo langweilig.

    "Auf Euch Alle, Euch Schaumschläger, auf Euch geheuchelte Freunde, ihr kriecherischen Schleimer mit Eurem verlogenem Gewinnerlächeln.."

    Bruce Wayne

    giphy.gif

  • Typisch wenn man noch frisch 18 wird und ein Auto will. Du musst abwarten und kannst noch nicht vor deinen Freunden / Schulmädchen mit deiner neuen coolen Karren prahlen. Prahl lieber mit einer vernünftigen reifen Entscheidung.

    Auto zu fahren und ein Auto zu besitzen hat auch etwas mit Verantwortung und Erwachsensein zu tun. Daher musst du lernen, dass du nicht direkt so ein tollen Neuwagen kaufen kannst. Es wird eigentlich immer geraten zuerst das Auto von den Eltern oder ein Gebrauchtwagen zu fahren. Du überstürzt ziemlich. Wie möchtest du es versichern? Dein Opa kann nicht für immer für dich sorgen. Klar, du wirst es später alleine übernehmen, aber denk mal daran wie alt bist du bist und teuer alles werden kann. Wenn du dein Führerschein auch noch nicht lange hast, dann umso mehr. Versicherungen können dir Probleme zubereiten, wenn du noch in deiner Probezeit bist, noch frisch und dazu erst 18 geworden.

    #Edit: Nimm manuell. Automatik ist für Faule und die ihren Wagen nicht mehr voll verstehen möchten - oder genug geschaltet haben und sich es nun gönnen können. Als Anfänger sowieso manuell, damit du das Gefühl vom Auto besser verstehst und beherrschst. Außerdem wirst du ziemlich peinlich da stehen, wenn du ein anderes Auto fahren musst, welches manuell ist und du kein Gefühl mehr dafür hast. Kenne einige Kollegen die so denken wie du, das ist echt peinlich und endet auch so.

  • Versicherung würde über meine Eltern laufen. Wir versichern auch immer bei der gleichen Versicherung die ist zwar etwas teurer als viele anderen haben damit aber gute Erfahrungen gemacht. Und wir kennen dort auch Leute klar bin ich teurer in der Versicherung aber wie gesagt bezahlen meine Eltern muss nur Benzin selber bezahlen. Ich verstehe das zwar mit dem gebraucht wagen aber wer würde nicht lieber ein schönen Neuwagen nehmen als einen alten gebrauchten ? Ich mache ja auch begleitetes fahren und das Auto von meiner Mutter ist auch relativ neu 1 1/2 Jahre alt deswegen selbst wenn ich das Auto von meiner Mutter oder meinem Vater nehme das sind alles relativ neue Autos.
    Mein Opa will mir halt ein neuen mercedes kaufen weil er sich früher selber immer ein mercedes kaufen wollte allerdings kann er nicht mehr richtig Autofahren und fährt auch selber nicht mehr viel und deswegen würde ich den bekommen muss halt nur wissen was ich haben will.


    Mfg.

  • Versicherung würde über meine Eltern laufen. Wir versichern auch immer bei der gleichen Versicherung die ist zwar etwas teurer als viele anderen haben damit aber gute Erfahrungen gemacht. Und wir kennen dort auch Leute klar bin ich teurer in der Versicherung aber wie gesagt bezahlen meine Eltern muss nur Benzin selber bezahlen. Ich verstehe das zwar mit dem gebraucht wagen aber wer würde nicht lieber ein schönen Neuwagen nehmen als einen alten gebrauchten ? Ich mache ja auch begleitetes fahren und das Auto von meiner Mutter ist auch relativ neu 1 1/2 Jahre alt deswegen selbst wenn ich das Auto von meiner Mutter oder meinem Vater nehme das sind alles relativ neue Autos.
    Mein Opa will mir halt ein neuen mercedes kaufen weil er sich früher selber immer ein mercedes kaufen wollte allerdings kann er nicht mehr richtig Autofahren und fährt auch selber nicht mehr viel und deswegen würde ich den bekommen muss halt nur wissen was ich haben will.


    Mfg.

    Nutz doch deine Eltern nicht so aus mit der Versicherung alter. Was los mit dir? Weißt du wie viel die dann bezahlen müssen. Dann wird das nichts mit dem Sommerurlaub. Zieh denen doch nicht das Geld aus der Tasche. Du sollst 17 sein und wirst 18? Oh je.

    "Auf Euch Alle, Euch Schaumschläger, auf Euch geheuchelte Freunde, ihr kriecherischen Schleimer mit Eurem verlogenem Gewinnerlächeln.."

    Bruce Wayne

    giphy.gif

  • Nutz doch deine Eltern nicht so aus mit der Versicherung alter. Was los mit dir? Weißt du wie viel die dann bezahlen müssen. Dann wird das nichts mit dem Sommerurlaub. Zieh denen doch nicht das Geld aus der Tasche. Du sollst 17 sein und wirst 18? Oh je.

    Das hat nichts mit ausnutzen zu tun 8| die haben das selber angeboten. War bei meinen Geschwistern nicht anders die bekommen selbst jetzt noch Versicherung etc. Bezahlt und die sind älter als ich.


    Mfg

  • Das hat nichts mit ausnutzen zu tun 8| die haben das selber angeboten. War bei meinen Geschwistern nicht anders die bekommen selbst jetzt noch Versicherung etc. Bezahlt und die sind älter als ich.

    Mfg

    Wann wirst du denn überhaupt 18? Was haben denn deine Geschwister fürn Wagen?

    "Auf Euch Alle, Euch Schaumschläger, auf Euch geheuchelte Freunde, ihr kriecherischen Schleimer mit Eurem verlogenem Gewinnerlächeln.."

    Bruce Wayne

    giphy.gif

  • Das hat nichts mit ausnutzen zu tun 8| die haben das selber angeboten. War bei meinen Geschwistern nicht anders die bekommen selbst jetzt noch Versicherung etc. Bezahlt und die sind älter als ich.

    Mfg

    Komm labber doch kein scheiß mit geld aus der tasche ziehen. Als ob er seine Eltern beklauen würde. Das könnte man echt harmloser beschreiben. Meine eltern finanzieren mir auch einiges. Und ich weiss das es nicht jeder Junge in meinem Alter bekommt. Aber ey ich schätze es und dafür bin ich Loyal gegenüber meinen Eltern mache sie Stolz und mache nichts was Ihnen schaden würde bzw. beunruhigen würde. Und solange sie dadurch nicht Pleite gehen ist es scheiss egal was Eltern ihren Kindern finanzieren. Wir sind deren Kinder und keine fremden.

  • Wann wirst du denn überhaupt 18? Was haben denn deine Geschwister fürn Wagen?

    Anfang Mai also dauert nicht mehr solange.
    Meine eine Schwester fährt ein VW Passat Kombi aber inzwischen schon 3 Jahre alt und meine andere Schwester hat selber zwar kein Führerschein weil die den abgebrochen hat. Aber ihr Freund hat ein Führerschein und die haben denn zweit wagen von meinen Vater das ist ein Audi A3 aber schon etwas älter ich glaube 4 Jahre oder 5 Jahre.


    Mfg.

  • Anfang Mai also dauert nicht mehr solange.Meine eine Schwester fährt ein neuen VW Passat Kombi aber inzwischen schon 3 Jahre alt und meine andere Schwester hat selber zwar kein Führerschein weil die den abgebrochen hat. Aber ihr Freund hat ein Führerschein und die haben denn zweit wagen von meinen Vater das ist ein Audi A3 aber schon etwas älter ich glaube 4 Jahre oder 5 Jahre.


    Mfg.

    Das sind nicht so hochklassigen Modelle wie nen Benzer mit weiß ich nicht zb 250 PS. Das wird schon einiges kosten. Hast du dir denn mal vorgestellt, wie viel hubraum/ kw (PS) du haben willst?

    "Auf Euch Alle, Euch Schaumschläger, auf Euch geheuchelte Freunde, ihr kriecherischen Schleimer mit Eurem verlogenem Gewinnerlächeln.."

    Bruce Wayne

    giphy.gif

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!