[VORSTELLUNG] HoloAura




  • Sehr geehrte Community von RetroTown,
    hiermit möchten wir euch die fusionierte Form von dem HoloRadio und dem HoloWert Projekt präsentieren und beschreiben.

    • Das sind wir!
    • Unser Team
    • Die Technik
    • Updates - Bleib immer up to date (+ Sneak Peak)
    • Links


    HoloAura ist ein Projekt welches im Jahr 2017 gegründet worden ist und durch eine Fusion von "HoloRadio" und "HoloWert" entstanden ist.
    Das Projekt wurde damals von Avamix und @Musti aufgezogen, im späteren Verlauf kamen "Zahra" und "Enrico." hinzu und übernahmen weitere Aufgabengebiete.
    Auf der Plattform "HoloAura" wird es sich hauptsächlich um das offizielle Radio und die offizielle Preisliste des Holo Hotels drehen.
    Dabei werden verschiedene Angebote geben, dabei zählen auch verschiedene MiniGames, eine Charts-Funktion, sowie eine Möglichkeit mit anderen Holos über Preise der Raritäten zu diskutieren.


    Die Administration ist aktuell mit drei Personen besetzt, welche auch verschiedene und umfangreiche Aufgabengebiete besitzen.
    Unter anderem übernimmt "Musti" die Entwicklung der Homepage und die Entwicklung anderweitiger Technik.
    "Zahra", welche ebenfalls im Holo als Community Managerin tätig ist, übernimmt nebenbei die Verwaltung der Preisliste sowie die Teamleitung für die Preisscouts.
    Für die Verwaltung des Radios und die Verwaltung der DeeJay's ist "Enrico." zuständig, neben dieser Tätigkeiten ist er ebenfalls für den Teamspeak Server zuständig.

    Insgesamt haben wir aktuell 19 Mitarbeiter, welche in DeeJays, Preisscouts, Supporter und Redakteure aufgeteilt sind.
    Aktuell sind wir ebenfalls auf der Suche nach neuen DeeJays und Redakteuren, bewerben könnt ihr euch unter HoloAura@gmx.de oder über eine Privatnachricht auf RetroTown.


    HoloAura basiert auf einem eigenen geschriebenem CMS, welches in PHP & MYSQL geschrieben wurde.
    Was uns in Sachen Technik besonders macht, ist die Tatsache das wir durch die Holo API Möglichkeiten haben welche andere Fanseiten (Preislisten und Radios) nicht haben.
    Unter anderem können wir beispielsweise ausgeben wie oft es die Rare im Hotel gibt, dazu gehören auch Ultra-Raritäten und Wochenrares.
    Diese Liste wird jede drei Tage aktualisiert und erneuert.

    Für das Radio benutzen wir Shoutcast und es ist ein 320 kb/s Stream.
    Wir sind in Sachen Zuhörer relativ uneingeschränkt, denn es können insgesamt 1000 Hörer dem Radio beiwohnen.


    Aktuell gibt es keine erwähnenswerten Updates da wir uns aktuell im Wartungsmodus befinden.
    Jedoch können wir aktuell eine kleine Sneak-Peak geben.

    Sneak Peak #1


    Sneak Peak #2


    Sneak Peak #3



    <- Hier kommst du auf unsere Webpräsenz (aktuell nicht verfügbar!)

    <- HoloAura Facebook Page

  • Man kann sich nicht mit denn Account des Hotel Anmelden, aber diese Infos die du mir da zeigst sind einfach weitere Ausgaben die (ich z.B) nur hinzufügen müsste in der DB! Natürlich wirst du mir mit, denn Möbel im Umlauf um die Ecke kommen das wir dies auch nicht besitzen. Stimmt nicht. Nur haben wir diese Funktion intern. Da es nicht gebraucht wird. Man sollte ja seine Anzahl an Rares im Auge haben Habe trz mal aus Respekt mein Dislike entfernt, weil ich weiß das es eine Menge Arbeit (deiner seits) war.

    Genau du sagst es. Du müsstest die Infos per DB hinzufügen.
    Diesen Aufwand müssen wir nicht betreiben da es direkt über die API geregelt wird.

    Gruß, Musti

  • Name is richtiger rotz meiner Meinung nach und für ne Fanseite fürn Retro von 100 Usern, 19 Mitarbeiter? respekt..

    & andere Fanseiten geben auch schon ewig aus wie oft ein Möbelstück im Umlauf ist und werden weitaus öfters aktualisiert. Ist also keineswegs etwas besonderes womit man sich aufspielen kann.

    Dennoch viel Erfolg mit dem Fanseitenprojekt.

    hx3pkpl.png

  • & andere Fanseiten geben auch schon ewig aus wie oft ein Möbelstück im Umlauf ist und werden weitaus öfters aktualisiert. Ist also keineswegs etwas besonderes womit man sich aufspielen kann.

    bloß blöd dass das beim holo immer aktuell ist, läuft über deren API.
    sowas bietet eigentlich keine andere fanseite an die ich kenne atm (lasse mich gern vom gegenteil überzeugen)

    aber der name ist echt rotz.

    wird bestimmt trotzdem ne coole seite, aber leider falsches hotel!!!!
    grüße

    1520509341.png

  • Schöne Vorstellung, wünsche euch viel Erfolg und Spaß mit dem Projekt :)

    "Auf Euch Alle, Euch Schaumschläger, auf Euch geheuchelte Freunde, ihr kriecherischen Schleimer mit Eurem verlogenem Gewinnerlächeln.."

    Bruce Wayne

    giphy.gif

  • Name is richtiger rotz meiner Meinung nach und für ne Fanseite fürn Retro von 100 Usern, 19 Mitarbeiter? respekt..

    & andere Fanseiten geben auch schon ewig aus wie oft ein Möbelstück im Umlauf ist und werden weitaus öfters aktualisiert. Ist also keineswegs etwas besonderes womit man sich aufspielen kann.

    Dennoch viel Erfolg mit dem Fanseitenprojekt.

    Der Name ist Geschmackssache.
    Was du mit der Mitarbeiter Zahl ausdrücken willst weiß ich nicht. Bist du der Meinung das es zu viele sind?

    Wir haben uns nie damit aufgespielt das wir ausgeben können wie oft ein Möbelstück im Umlauf ist sondern
    das wir durch die API viele verschiedene Möglichkeiten haben welche KEINE andere Fanseite hat.
    Unter anderem ist das wie schon erwähnt das man sich mit seinen Holo Daten bei Holoaura einloggen kann.

    Gruß, Musti

  • Unter anderem ist das wie schon erwähnt das man sich mit seinen Holo Daten bei Holoaura einloggen kann.

    Was daran so toll sein soll versteh ich allerdings nicht ^^ find ich nicht so schlau ;)


    Was ich bisher sehe spricht mich nicht an, nichts besonderes mit dabei.
    Nichtsdestotrotz wünsch ich viel Spaß und gutes Gelingen. :)

  • Was daran so toll sein soll versteh ich allerdings nicht ^^ find ich nicht so schlau ;)


    Was ich bisher sehe spricht mich nicht an, nichts besonderes mit dabei.
    Nichtsdestotrotz wünsch ich viel Spaß und gutes Gelingen. :)

    Man muss keinen neuen Account erstellen, worauf wohl so gut wie keiner Lust hätte?
    Vorstellung klingt gut, denke es wird zumindest technisch gesehen einwandfrei werden. Viel Glück.

  • Man muss keinen neuen Account erstellen, worauf wohl so gut wie keiner Lust hätte?Vorstellung klingt gut, denke es wird zumindest technisch gesehen einwandfrei werden. Viel Glück.

    Kommen jedoch die Daten auf irgendeiner Weise in diesem Projekt raus, sind auch die Holo Daten raus. Das ist schon riskant.

  • Kommen jedoch die Daten auf irgendeiner Weise in diesem Projekt raus, sind auch die Holo Daten raus. Das ist schon riskant.

    Nein wir speichern nur den Username und die Holo ID.
    WIR SPEICHERN KEINE PASSWÖRTER.
    Daher sollte auch nix schlimmes passieren falls wir mal gehackt werden sollten.

    Gruß, Musti

  • Nein wir speichern nur den Username und die Holo ID.
    WIR SPEICHERN KEINE PASSWÖRTER.

    Dann ist die Aussage "das man sich mit seinen Holo Daten bei Holoaura einloggen kann." nicht ganz richtig, wenn man hier trotzdem ein anderes Passwort setzen muss. Das ist dann eigentlich teilweise vergleichbar mit einem neuem Account.

    Oder habe ich da nur etwas bei der Vorgehensweise falsch verstanden? Kann ja sein, dann nehme ich alles zurück. Vielleicht meint ihr auch, dass also die Daten gleich bleiben, aber ihr anscheinend nur die Passwörter nicht speichert, aber der LogIn eben mit dem gleichem Passwort vom Holo-User möglich wäre.

    Besteht da nicht trotzdem die Gefahr, dass das Passwort dazwischen abgegriffen wird?

  • Oder habe ich da nur etwas falsch bei der Vorgehensweise falsch verstanden? Kann ja sein, dann nehme ich alles zurück. Vielleicht meint ihr auch, dass also die Daten gleich bleiben, aber ihr anscheinend nur die Passwörter nicht speichert, aber der LogIn eben mit dem gleichem Passwort vom Holo-User möglich wäre.

    Besteht da nicht trotzdem die Gefahr, dass das Passwort dazwischen abgegriffen wird?

    Genau wie du es jetzt beschrieben hast ist es.

    Ob es eine Gefahr gibt weiß ich nicht. Wäre wir zumindest neu.

    Gruß, Musti

  • @Jimmy vergleich bitte nicht deine Preisliste mit diesem Projekt, das hat hier nichts verloren und sehe ich sehr ungern.

    Interessantes Projekt, kann auf jeden Fall etwas werden, beim Radio empfehle ich Euch allerdings runter auf 96kbit/s zu gehen, weil nicht jeder unbedingt 320kbit/s für ein Radio opfern will, für mich (Dorfkind) ist das fast 1/3 meiner kompletten Internetleistung.. ;D Wobei 96kbit/s locker ausreichen, auch von der Qualität!

    Freue mich auf weitere Einblicke!

  • @Jimmy vergleich bitte nicht deine Preisliste mit diesem Projekt, das hat hier nichts verloren und sehe ich sehr ungern.

    Interessantes Projekt, kann auf jeden Fall etwas werden, beim Radio empfehle ich Euch allerdings runter auf 96kbit/s zu gehen, weil nicht jeder unbedingt 320kbit/s für ein Radio opfern will, für mich (Dorfkind) ist das fast 1/3 meiner kompletten Internetleistung.. ;D Wobei 96kbit/s locker ausreichen, auch von der Qualität!

    Freue mich auf weitere Einblicke!

    Entschuldige, ich hatte es falsch formuliert.
    Sicher kann man auch mit 96 kbit/s senden, denn es ist irrelevant mit wie vielen kbit/s du senden möchtest.
    Das überlassen wir voll und ganz unseren DeeJays, in dem Fall sind 320 das Maximum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!