Würdest du dir sowas anhören? 49
Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.
Moin,
wir wollten einfach einmal Wissen wie die Nachfrage nach soetwas wäre oder wie man die Idee verbessen könnte.
Eine Seite auf welcher einmal pro Woche ein Podcast rund um das Thema Retro, Technik oder ähnliches stattfindet.
Das Thema sollte immer Retro Hotels sein jedoch mit verschiedenen Schwerpunkten.
Sei es Technik, Konzepte oder einfach Teamführung oder anderes.
Jede Woche sollen dazu 1/2 Gäste dazukommen grade auf diesen Schwerpunkt spezifiziert.
Die Woche vor dem Podcast wird das Thema bekannt gegeben und die Nutzer können dazu Fragen stellen,
davon werden dann um die 5 Stück ausgewählt welche den Gästen gestellt werden.
Ebenso soll es die möglichkeit geben Live dazu geschaltet zu werden über Skype oder Teamspeak.
Ich als Podcaster würde dann eher die Fragende Rolle übernehmen so wie ein Zuschauer.
Natürlich bleibt die Frage was das ganze bringt. Ich dachte mir das dieser Podcast für manche eher
als Seminar gilt, also für neue Projektleiter, Entwickler oder anderen Leuten zum lernen und für andere einfach
nebenbei beim Spielen oder Programmieren.
Sollte genug Interesse da sein würde ich das Projekt später diesen Jahres Live bringen,
um mir ein gewisses Wissen anzueignen über die Technik und allgemein erstmal meine Schule zu ende zu bringen.
Desweiteren würde ich dazu eine Website schreiben mit den vorherigen Podcast und evtl. einfach eine Art News
wo das wichtigste aus dem letzten Podcast zusammen gefasst werden würde.
Dieser Artikel ist erstmal nur dazu da um euch das ganze kurz Vorzustellen und mal zu sehen ob sich der
Aufwand lohnt und das nötige Intresse da wäre. Da ich finde sollte sich dass nur eine Person anhören
finde ich ist das ganze eher Unwichtig.