Würdet ihr Marihuana legalisieren?

  • Ich bin ganz klar gegen eine Legalisierung.

    Ich weiß wirklich nicht welcher Bonobo drauf kam dass Marihuana nicht schädlich sei, müsste ein Top-Medizin Student gewesen sein.
    Marihuana erhöht die Risiken für physische Störungen und Depressionen. Die Lebenserwartung sinkt ebenfalls. Nur weil die Medizin kleine Mengen von Cannabis nutzt bedeutet das nicht sofort dass man sich an der Pflanze bedienen darf, friss doch gleich ne ganze Packung Schlaftabletten nur weil die im Krankenhaus deren ihren Patienten ne halbe Tablette von geben.
    Wollt ihr euch nächste Woche von Schlangenbissen vergiften lassen nur weil die Medizin es nutzt um gewisse Krankheiten zu heilen :hmm::hmm: ?

    Außerdem Leute die high sind, sind total unbequem. Die sollten alle in eine Zelle kommen und per Sitzkreis kiffen wenn es nach mir geht, würden wahrscheinlich sogar denken sie seien von den Zäunen des Himmel umgeben - Im Drogengeschäft ist Marihuana ein Lockmittel. Die meisten Drogenabhängigen haben nämlich mit genau dieser Droge angefangen, bei einer Legalisierung finden die neue Sachen und das "Legalize ma stuff" fängt von vorne an

  • Kannst du deine Aussagen belegen mit Beispielen aus Ländern wo es bereits legalisiert wurde? ^^

  • Stimme dir voll und ganz zu, das ist wie mit den Negern.

    sashiri ist administrator von retrotown und er macht gute arbeit daumen hoch emoji :)

    admin von mailmaus dem besten wegwerfmail anbieter in 2024 (gewählt von namenhaften anbietern wie chip, computer bild und spiegel)

    ZdkFTG1.png
    XMPP: ecb2@cock.li
    YzY3SuH.png
    how to habbo.st

  • Läuft bei euch.
    Ich kiffe jetzt auch schon seit ca. 2 und halb Jahre, aber ich muss vielen hier widersprechen, die meisten wo Gras konsumieren bleiben bei dieser hust* " Droge ", da sie erstens selten einen Krank macht und 2. weil sie einen nach dem langen Arbeitstag hilft abzuschalten.

    Mit freundlichen grünen
    - Akeno Akira

    Durch das kiffen wirst du dümmer und deine Hände fangen an zu zittern.
    Außerdem bin ich auch am druffen ^^

    aozkkjhl.png
    Dein Deutscher SA:MP Roleplay Server.
    Besuch uns! :)

  • stimmt, die straftaten sind bis heute noch nie aufgetaucht.deswegen bin ich auch dagegen, hast mich überzeugt!

    Echt nicht? Dann frage dich mal wieso sich in einigen Bundesländern die Einbrüche vermindern (Saarland circa 20%, Hamburg circa 16%) und sich in einigen Bundesländern drastisch erhöhen (z.B. Sachsen 10%). Neben diesen Fakten möchte ich dich bitten, darüber zu recherchieren, wieso sich wohl auf dem ganzen Bundesgebiet die Zahl aller Straftaten um über 5% erhöht hat und wie die Behörden dies gehandhabt haben, bzw. auch nicht.

    Das statistische Bundesamt teilt mit, dass Einbrüche eine Aufklärungsquote von 15% haben. Wenn man sich aber mit der Methodik auseinandersetzt erkennt man ziemlich schnell, dass ein Einbruch als aufgeklärt abgestempelt wird, wenn mindestens ein Tatverdächtiger (in dem Fall noch NICHT verurteilt) festgenommen worden ist. So kann man anhand von Studien ziemlich sicher davon ausgehen, dass die eigentliche Aufklärungsquote (also verurteile Straftäter, deren Tat nachgewiesen worden ist) ungefähr 3% beträgt. Und hier reden wir nur von EINEM Kriminalitätsbereich der sich drastisch erhöhen würde.

    Auf den Personalmangel der ermittelnden Behörden möchte ich gar nicht eingehen. ;)

  • riecht beides scheiße meiner meinung nachjedenfalls im alaunpark (dresden) riecht mans stark und das is nich erträglich

    Das ist nicht die einzige Stelle in Dresden die so hart nach dem scheiß riecht. Musst mal im Sommer Abends an der Elbe sitzen... das ist noch schlimmer als der A-Park.

  • Wenn es nicht legal erworben werden kann, dann stärkt das die Dealer und deren Geschäfte.
    Dazu wird der Stoff noch gestreckt mit Schimmel oder Glas.

    Bei einer Legalisierung würden Dealer kaum noch Überlebenschancen haben und müssten sich was anderes suchen, dazu kann man sicher gehen das da nichts groß giftiges drinnen ist.

    Im übrigen ist THC dem Körper bekannt, aber in einer anderen ähnlichen Form, nicht so wie Alkohol das dem Körper komplett fremd ist.

    ~from freedom came elegance~

    Inside the head of Angela Merkel ,,Die haben mich gewählt um zu lenken, nicht um zu denken"

    fidgetspinner2004's Schreibfehler: https://picr.ws/i/GQw

  • Es ist nur eine drecks Pflanze wie Tabak auch. Wenn man mal Abends bisschen chillen will und vielleicht mal Stress hatte, ist es eigentlich ganz nice. Man sollte es natürlich in Maßen halten, sonst wird man halt faul dick vielleicht noch dazu. Also mal so nen Kopf oder halt wie auch immer mal Abends gönnen geht mega klar, man muss halt lernen dann auch ganz normal aufzustehen, weil das ja zumindest für Anfänger sehr schwer sein könnte xdd

    Man sollte es aber nicht öffentlich auf den Straßen konsumieren dürfen, zudem es ja auch mega müffelt, auch wenn ich es nicht für schlimm halte, weil der Geruch für mich ganz angenehm ist, zumindest besser als Zigarretten, weil das bei mir förmlich in der Nase brennt. Jedem das seine, aber ich meine wieso sollte man es Illegal halten.

    Würde es nach mir gehen, sollten alle Drogen legal sein. Jeder soll konsumieren was er möchte, schließlich entscheiden sich die Leute selber dafür.

  • 202 Menschen sterben Schätzungen zufolge in Deutschland jeden Tag an den Folgen ihres riskanten Alkoholkonsums – meist in Kombination mit dem Risikofaktor Rauchen. Das sind rund 74.000 Todesfälle im Jahr.+
    [Quelle]

    [...]Trotz dieser Erkenntnis betont Hartung zwar, dass Cannabiskonsum sehr selten tödlich sei. Die Erkenntnis zeige jedoch, dass die Droge nicht wie oft angenommen lediglich „einen euphorisierenden Effekt ohne Nebenwirkungen“ auslösen würde.

    Von 15 Fällen hängen zwei mit Cannabis zusammen.
    [Quelle]


    Ich habe mit Absicht zwei bekanntere Webseite ausgewählt und nicht irgendwelche Hinterhofseiten die Hanf auf jedenfall befürworten.

    ~from freedom came elegance~

    Inside the head of Angela Merkel ,,Die haben mich gewählt um zu lenken, nicht um zu denken"

    fidgetspinner2004's Schreibfehler: https://picr.ws/i/GQw

  • 202 Menschen sterben Schätzungen zufolge in Deutschland jeden Tag an den Folgen ihres riskanten Alkoholkonsums – meist in Kombination mit dem Risikofaktor Rauchen. Das sind rund 74.000 Todesfälle im Jahr.+
    [Quelle]

    [...]Trotz dieser Erkenntnis betont Hartung zwar, dass Cannabiskonsum sehr selten tödlich sei. Die Erkenntnis zeige jedoch, dass die Droge nicht wie oft angenommen lediglich „einen euphorisierenden Effekt ohne Nebenwirkungen“ auslösen würde.

    Von 15 Fällen hängen zwei mit Cannabis zusammen.
    [Quelle]


    Ich habe mit Absicht zwei bekanntere Webseite ausgewählt und nicht irgendwelche Hinterhofseiten die Hanf auf jedenfall befürworten.

    diskutieren kann man leider darüber nicht.
    jeder muss seine meinung haben,
    ich bin für die legalisierung aber es gibt auch gegenargumente.
    was der staat im endeffekt macht ist nicht unsere sache,
    konsum lass ich mir trotzdem nicht verbieten.
    habe extreme aggressions probleme,
    wogegen nix geholfen hat, kein agt, keine therapie, nix.
    dann hab ich "cannabis" für mich entdeckt und von 0 komma nix waren meine aggressionen auf 80% reduziert.
    Ebenso wie mit codein, lässt mich auch runterfahren.
    ich konsumiere codein zwar nicht in solchen massen wie gras,
    weils eben immernoch ein opiat ist und man vorsichtig sein sollte,
    aber in geregelten mengen ist alles in butter

  • Ich selber konsumiere nicht, da allerdings der Wirkstoff THC eine erheblich bessere Wirkung gegen Schmerzen hat, als jedes drecks chemische Schmerzmittel, wäre das ein guter Grund, um es zu legalisieren.

    Andererseits muss man auch den Straßenverkehr im Blick haben. Sollte es legalisiert werden, so würden einfache Personen, deren IQ sowieso schon gegen 0 geht, ins Auto setzen und alles übern haufen fahren, was sich bewegt.
    Da man das dann nicht mehr kontrollieren kann, da jeder 2 wahrscheinlich dann kifft, wäre das ein hohes Risiko.

    Und an alle, die sich "legal" Cannabis anbauen wollen: Werft Vogelfutter in den Garten und wartet ab. Nach 2-4 Wochen wächst dort was schönes :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!