Dein Beispiel macht Fehler.
Call of Duty hat eine Stammcommunity die alle auf den Publisher fokussiert sind.
Habbo Retros haben viele verschiedene Stammcommunities, die von verschiedenen Publishern sind. Jeder macht seine Arbeit anders.
Abgesehen davon willst du gerade eine aussterbende Community, die in unendlich viele Bruchteile gespalten ist, mit lebendigen Triple-A Titeln vergleichen. Hä?
Man kann nicht Black Ops, Call of Duty oder andere riesige Spiele mit Habbo vergleichen. Alleine schon, dass Call of Duty keine "retro" hat. Keine wird sich die mühe machen ein komplettes Modern Warefare 3 nachzuprogrammieren und dann eine "retro" Version zu veröffentlichen. Habbo ist im vergleich zu den normalen Spielen ein kleines Projekt was ein Schüler in der Schule für ein Projekt gemacht hat.
Ich sehe auch keinerlei Zukunft für dieses Projekt, da ich nach 1-2 Wochen eh nichts mehr von euch hören werde und dann sehen werde, dass ihr es eingestellt habt wegen keine Ahnung für Gründen. Aber trotzdessen bonchance