Mittlerweile wurde ich besser berichtet, nur dürfen gewisse Sachen nicht auf einer offiziellen Fanseite stehen.
Astreya's Betrag beträgt sich zwischen 20 und 30 Tausend Euro und nicht nur wegen des "hineinhackens" in den Staff Katalog oder sonstwie. Da dies sofort auffiel wurde seine IP wohl aufgerufen und der gute hatte da wohl die Portweiterleitung eingeschaltet. Seinen Angaben nach vergaß er einen Proxy-Server zu benutzen. Auf seinem Lokalen Webserver wurden Teile seiner Arbeit entdeckt. Bei einer Untersuchung des beschlagnahmten Computers kam dann auch die vollständige Source seines Emulators "KIR-Emulator" zum vorschein.
Ich denke dieses berechtigt den übermäßigen Betrag von über 20.000 Euro. Er sollte erst in das Gefängnis und kann nun monatlich abstottern. Ihr wisst doch selber wie das deutsche Rechtssystem ist.
Ob seine Story im Endeffekt stimmt weiß nur er selber. Er ist 22 und eigentlich sehr vertrauenswürdig.
Wo leben wir denn? 5-selligen Summen..wie ist der auf so nen Unsinn gekommen? Es handelt sich hier um das Habbo Hotel, in dem er sich unerlaubten Zugriff auf die virtuellen Katalogseiten verschafft hat und nicht um PayPal, wo er Zugang zu allen Benutzerdaten mit den dazugehörigen Kreditkarteninformationen bekommen hat. Das Gericht kann ja wohl abschätzen, welcher Schaden zu stande gekommen ist und ob daher noch andere Rechtwidrigkeiten begangen wurden und da ist seine Story doch wohl mehr als nur Schwachsinn.
Und dann auch noch Proxy vergessen....welcher "Profi" würde seinen Proxy bei solchen Aktionen vergessen? Lest euch doch mal den Text durch, er hat für alles aufschlussreiche eine Ausrede bereit. Er redet von "unbekannten" Verschlüsselungen, Strukturen und Datensätzen, misteriös.
Mich würde mal interessieren, ob seine privaten Projekte nur für ihn zugänglich waren, ich kenne diesen Typen nämlich nicht und hab auch noch nie was von seinen Werken gesehen geschweige denn gehört. Nichts an die Öffentlichkeit gegeben, aber hauptsache die 30.000€ Bußgeld. Ja, ne is klar.
Naja ich denke die Geschichte ist war welcher Penner lügt mit 22 und sonst hätte er sich nicht die mühe gemacht diesen Text zu schreiben.
Tut mir leid, wenn ich ein wenig schmunzeln muss, aber das er 22 ist, muss auch nicht zwangsweise stimmen? Idioten gibt es aus allen Alterskategorien