Ein Opfer von Sulake

  • Mittlerweile wurde ich besser berichtet, nur dürfen gewisse Sachen nicht auf einer offiziellen Fanseite stehen.

    Astreya's Betrag beträgt sich zwischen 20 und 30 Tausend Euro und nicht nur wegen des "hineinhackens" in den Staff Katalog oder sonstwie. Da dies sofort auffiel wurde seine IP wohl aufgerufen und der gute hatte da wohl die Portweiterleitung eingeschaltet. Seinen Angaben nach vergaß er einen Proxy-Server zu benutzen. Auf seinem Lokalen Webserver wurden Teile seiner Arbeit entdeckt. Bei einer Untersuchung des beschlagnahmten Computers kam dann auch die vollständige Source seines Emulators "KIR-Emulator" zum vorschein.

    Ich denke dieses berechtigt den übermäßigen Betrag von über 20.000 Euro. Er sollte erst in das Gefängnis und kann nun monatlich abstottern. Ihr wisst doch selber wie das deutsche Rechtssystem ist.
    Ob seine Story im Endeffekt stimmt weiß nur er selber. Er ist 22 und eigentlich sehr vertrauenswürdig.

    Wo leben wir denn? 5-selligen Summen..wie ist der auf so nen Unsinn gekommen? Es handelt sich hier um das Habbo Hotel, in dem er sich unerlaubten Zugriff auf die virtuellen Katalogseiten verschafft hat und nicht um PayPal, wo er Zugang zu allen Benutzerdaten mit den dazugehörigen Kreditkarteninformationen bekommen hat. Das Gericht kann ja wohl abschätzen, welcher Schaden zu stande gekommen ist und ob daher noch andere Rechtwidrigkeiten begangen wurden und da ist seine Story doch wohl mehr als nur Schwachsinn.

    Und dann auch noch Proxy vergessen....welcher "Profi" würde seinen Proxy bei solchen Aktionen vergessen? Lest euch doch mal den Text durch, er hat für alles aufschlussreiche eine Ausrede bereit. Er redet von "unbekannten" Verschlüsselungen, Strukturen und Datensätzen, misteriös.

    Mich würde mal interessieren, ob seine privaten Projekte nur für ihn zugänglich waren, ich kenne diesen Typen nämlich nicht und hab auch noch nie was von seinen Werken gesehen geschweige denn gehört. Nichts an die Öffentlichkeit gegeben, aber hauptsache die 30.000€ Bußgeld. Ja, ne is klar.

    Naja ich denke die Geschichte ist war welcher Penner lügt mit 22 und sonst hätte er sich nicht die mühe gemacht diesen Text zu schreiben.

    Tut mir leid, wenn ich ein wenig schmunzeln muss, aber das er 22 ist, muss auch nicht zwangsweise stimmen? Idioten gibt es aus allen Alterskategorien

  • Ob dieser Artikel wahr ist weiß keiner außer Astreya ich bezweifle aber das er wahr ist den noch nie einer hat von ihm gehört oder das geringste ergebniss zu gesicht bekommen ich gebe Leider recht Idioten gibt es aus allen Alterskategorien. Ich will damit keinen beleidigen nur der ansicht bringen das ich meine das der Artikel erlogen und erstunken ist aber jeder hat ja seinen eigenen Kopf.

  • Mittlerweile wurde ich besser berichtet, nur dürfen gewisse Sachen nicht auf einer offiziellen Fanseite stehen.

    Astreya's Betrag beträgt sich zwischen 20 und 30 Tausend Euro und nicht nur wegen des "hineinhackens" in den Staff Katalog oder sonstwie. Da dies sofort auffiel wurde seine IP wohl aufgerufen und der gute hatte da wohl die Portweiterleitung eingeschaltet. Seinen Angaben nach vergaß er einen Proxy-Server zu benutzen. Auf seinem Lokalen Webserver wurden Teile seiner Arbeit entdeckt. Bei einer Untersuchung des beschlagnahmten Computers kam dann auch die vollständige Source seines Emulators "KIR-Emulator" zum vorschein.

    Ich denke dieses berechtigt den übermäßigen Betrag von über 20.000 Euro. Er sollte erst in das Gefängnis und kann nun monatlich abstottern. Ihr wisst doch selber wie das deutsche Rechtssystem ist.
    Ob seine Story im Endeffekt stimmt weiß nur er selber. Er ist 22 und eigentlich sehr vertrauenswürdig.

    Bei dieser Aktion ist Sulake nicht zu Schaden gekommen, da er weder seinen angeblichen Emulator releast hat, noch die Möbel verschenkt.
    Dies hat zur Folge, das sich die Strafe höchst wahrscheinlich um Tagessätze handelt und nicht um festgesetzte Geldstrafen.
    Bei dieser Aktion wird es max. zu 20-60 Tagessätzen kommen können, der genaue Betrag berechnet sich dann aus seinem Einkommen.
    Und glaubt mir, wenn dort ca. 20-30 tausend Euro rauskommen, dann liegt sein Gehalt (fast) innerhalb der Reichensteuer.

  • Sulake schlägt zurück :
    Nach eigenen Aussagen wurde unser liebe Kollege Astreya beim Modifizieren der Daten ( Packets ) zu den Habbo Servern erwischt. Scheinbar kam er nicht weit der Bann folgte schnell. Da er auf dem HTTP Port seine Codes verwaltete wurde er über seine IP Adresse somit erwischt und lokalisiert. Am Montag muss er vor Gericht. Ich halte euch auf dem laufenden.

    Astreya vs. Sulake Coorporation Oy.
    0 : 0

    Quelle:facebook


    Lukadora Mit ihm habe ich monatelang gearbeitet. Moderator bei Fubbo, SQL Meister schlechthin, und Obersupporter bei Lukadora.de

  • Naja, Was ich jetzt glauben soll weis ich jetzt nicht.
    Aber ich glaube das da wirklich was dran ist.

    Katalog fremd zugriff usw?

    Denke nicht das es eine '5 Stellige Summe gab'
    Wenn dann was im 300 bereich oder so

    Aber niemals. 5 Stellige das ist zu viel nur für ein katalog!

    Falls das wirklich So sein sollte sag ich nur ' Bullshit' Sulake noobs die sich hinter der Politik und Anwälte verstecken
    Die nur ihr Geld möchten.....


    Ich Bin wirklich nicht lang in rzene und möchte mich auch gerne bekannt machen
    aber das wird ein langer weg <3

    ....

    Falls das wirklich stimmt, Sag ich nur viel glück und ich hoffe das es dich nicht plakt.
    Usw.......

    'ein opf.er von sulake' passt ja perfekt oder ? ^^

  • Naja, Was ich jetzt glauben soll weis ich jetzt nicht.
    Aber ich glaube das da wirklich was dran ist.

    Katalog fremd zugriff usw?

    Denke nicht das es eine '5 Stellige Summe gab'
    Wenn dann was im 300 bereich oder so

    Aber niemals. 5 Stellige das ist zu viel nur für ein katalog!

    Es geht nicht nur um den Zugriff.

  • Nachdem ich von Luka hierüber informiert hat dachte ich mir auch ich könnte meinen Beitrag dazu ablassen.

    Beim Lesen dachte ich schon das hier was schiefgeht. Ihr schreibt alle von Zugriff auf Staff Katalog. Das war nicht der Anklagegrund. Das war mit dem Bann beendet diese Geschichte. Problem war der Fund beim Aufruf meiner IP Adresse. Sry , das ein "Profi" mal seinen Proxy vergessen hat. Wenn man sowas dauernd macht kann schon mal Routine ins Spiel kommen. Nach der Beschlagnahmung meines PC's wurden Sachen gefunden die nicht so pralle waren. Ich hätte am liebsten die Gesichter der Sachverständigen Sulake-Mitarbeiter gesehen. Ich war im Begriff ein Hotel aufzubauen. Jedoch sollte es ein Server nur für dieses Hotel sein, einzigartig und alles andere einfach in den Schatten stellen. Es sollte quasi Übernacht als Knaller auftauchen.

    Wer es genau wissen will. Luka durfte es in den Newsartikel nicht reinschreiben weil es eine Fanseite des Habbo Hotels ist. 24k Euro für Copyrightverletzung. Ich hätte auch ne 3 jährige Freiheitsstrafe nehmen können sozusagen.
    Ich halte mich nicht gerne öffentlich auf. Ich arbeite wie bereits erwähnt lieber im Hintergrund.

    Weiteres über mich:
    Ich bin fast seit Beginn der ersten Retros in Deutschland "aktiv", als was auch immer ihr es bezeichnen möchtet. Ich schreibe an meiner Technik seit 3 Jahren und gehe immer mit Habbo mit. Das bedeutet mein Emulator ist exakt der selbe wie der von vor 3 Jahren. Nur weiterentwickelt. Aufgrund der Tatsache das ich IT-Systemadministrator bin und "Programmierer" als Beruf erlernt habe quasi habe ich Ahnung von dem was ich hier tue.

    Zuletzt bleibt zusagen : Entweder ihr glaubt diese Geschichte. Oder ihr lasst es sein. Was ich getan habe und tun muss in meinem Leben ist meine Sache, ob ihr es mir glaubt interessiert mich nicht. Aber nehmt den Hinweis hin das Sulake was unternimmt. Meine Anklage war übrigens von Herr'n LaFontaine persönlich unterzeichnet. Mal schauen was der neue macht.

  • Anmerkung an moderatoren bzw. Administratoren :
    Astreya schrieb den Beitrag über den VPS der Funlight STudios. Also nicht bei der Ip gleich falsch denken und mir Fälschung vorwerfen. Das kommt leider öfter vor. Astreya mags lieber anonym...

  • Anmerkung an moderatoren bzw. Administratoren :
    Astreya schrieb den Beitrag über den VPS der Funlight Studios. Also nicht bei der Ip gleich falsch denken und mir Fälschung vorwerfen. Das kommt leider öfter vor. Astreya mags lieber anonym...

    Mit anderen Worten: Ein total uninteressanter Typ, dem wir alle nun Glauben schenken sollen?

    Naja, damals in Sibirien, wo ich die 56 skandinavischen Geiseln, der Osteuropäischen Kidnapper befreit habe, und danach über den arktischen Ozean rüber nach Norwegen verschifft habe, war das auch schon sehr toll.

    Einmal editiert, zuletzt von Leider (18. Januar 2013 um 01:27)

  • 22 Jahre? Schreibt eine exakte Kopie von Habbo? (Wobei Habbo nicht auf einem Emulator basiert - daher auch der Name "Emulator") Beherrscht nicht einmal die deutsche Sprache und will uns verklickern, dass er mit seinen "22" Jahren soviel erreicht hat? Abgesehen davon .. man wird nicht gebannt, wenn man sich "illegalen Zugriff" im Katalog verschafft, sowas wird niemand so schnell bemerken, abgesehen davon haben die inkompetenten Moderatoren und co. sowieso keine Ahnung ob er sich im Katalog befindet oder nicht und eine extra Funktion dafür schreiben? Unwahrscheinlich. Aber ist okay. - Freiheitsstrafe und so. Soll er mal froh sein, dass er nicht in den Staaten lebt, sonst wäre er sicherlich beinahe der Todesstrafe entkommen. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!