[Reallife] Fitness - Ernähre ich mich richtig?

  • Wie oft gehst du zum Fitness? 51

    1. Nie (20) 39%
    2. 3x pro Woche (11) 22%
    3. 4x pro Woche (7) 14%
    4. Jeden Tag (4) 8%
    5. 2x pro Woche (3) 6%
    6. 1x pro Woche (2) 4%
    7. 5x pro Woche (2) 4%
    8. 6x pro Woche (2) 4%

    Liebe Community,

    Zuallererst möchte ich damit anfangen, eine Umfrage zu starten, welche zeigen wird, falls jeder eine ehrliche Antwort abgibt, wieviele von euch regelmäßig zum Sport/Fitness gehen. Für mich gehört Fitness zum Alltag, da ich mich gerne sportlich bewege und auch regelmäßig mit Freunden und Bekannten trainieren gehe. Ich habe seit längerem meine Ernährung umgestellt, wobei wir auch schon zum eigentlichen Thema angelangt sind. Ich esse relativ wenig, jedoch auch gesunde und proteinreiche Sachen. Dazu gehört Fleisch, Gemüse, Obst und Eiweiß. Natürlich esse ich öfters beispielsweise normale Portionen Nudeln oder 2 Scheiben Schwarzbrot, jedoch glaube ich, dass ich an meiner momentanen Ernährung noch einiges zum Besseren drehen und wenden kann. Mein normaler Ablauf zum Essen sieht wie folgt aus:

    Morgens ein Teller Müsli mit Milch, da es mich für paar Stunden satt hält und Milch meiner Meinung und Erfahrung nach sehr wichtig für den Knochenbau ist. Mittags, gegen 14 Uhr, esse ich je nach Laune Obst oder Gemüse um mich gut bis zum Abend vor dem Training durch zu schlagen. Nach dem 1 1/2 Stündigen Trainieren, esse ich eine gute Portion Fleisch. In dem Falle natürlich ohne Dressing oder sonstige Saucen.

    Habt ihr vielleicht Vorschläge was ich ändern kann oder sollte? Es würde mich sehr interessieren, welche Vorschläge ihr mir geben könntet. Ich bin dankbar für jede normale Antwort.

    Liebe Grüße,
    Can

    Einmal editiert, zuletzt von Ceapo (14. Mai 2014 um 16:37)

  • 4x aber nur wegen Ice-Hockey Training 1 1/2 Std ist da immer Fitness = 4Trainingstage in der Woche x 1 1/2 Std = 6Std Fitness in der Woche das gleicht sich halt aus mit normalem Training hört sich nicht viel an geht aber voll rein. :)


    Im Wagen vor mir fährt ein OFC Schwein
    Ich hau ihm eine Flasche auf den Kopf
    Ich seh wie er verblutet
    doch das macht mir gar nichts aus
    ich nehm mir seinen Schal und geh nach haus

    SCHALALALALALALLALALLALALALALLALALA
    SCHEISS KICKERS

  • In was für einer kranken Gesellschaft leben wir eigentlich, wenn der Großteil von uns
    mehrmals wöchentlich in verschwitzten Fitnessstudios sein Geld loswerden will?

    Zudem im Ernst - Ernährung umstellen? Ich glaub es wird vergessen, dass mans sich auch ganz
    konventionell gesund halten kann: Laufen/Fahrrad fahren statt Taxi Mama, das fängt doch schon
    morgens mit dem Schulweg an und sich vielleicht nicht in jeder Mittagspause 4x die Woche
    Döner oder Pommes reinpfeifen, dann ist doch soweit alles in Ordnung!

  • In was für einer kranken Gesellschaft leben wir eigentlich, wenn der Großteil von uns
    mehrmals wöchentlich in verschwitzten Fitnessstudios sein Geld loswerden will?

    Zudem im Ernst - Ernährung umstellen? Ich glaub es wird vergessen, dass mans sich auch ganz
    konventionell gesund halten kann: Laufen/Fahrrad fahren statt Taxi Mama, das fängt doch schon
    morgens mit dem Schulweg an und sich vielleicht nicht in jeder Mittagspause 4x die Woche
    Döner oder Pommes reinpfeifen, dann ist doch soweit alles in Ordnung!


    Sehe ich auch so, danke für deine Meinung.

  • In was für einer kranken Gesellschaft leben wir eigentlich, wenn der Großteil von uns
    mehrmals wöchentlich in verschwitzten Fitnessstudios sein Geld loswerden will?

    Zudem im Ernst - Ernährung umstellen? Ich glaub es wird vergessen, dass mans sich auch ganz
    konventionell gesund halten kann: Laufen/Fahrrad fahren statt Taxi Mama, das fängt doch schon
    morgens mit dem Schulweg an und sich vielleicht nicht in jeder Mittagspause 4x die Woche
    Döner oder Pommes reinpfeifen, dann ist doch soweit alles in Ordnung!

    Ich brauch das weil ich sonst in meinem Sport nicht überleben kann oder hast du schon mal Lauchgestalten im ICE-HOCKEY gesehen? Die meisten haben wenigstens einen gut ausgeprägten Nacken um den Brust und Rückenpanzer zu tragen.


    Im Wagen vor mir fährt ein OFC Schwein
    Ich hau ihm eine Flasche auf den Kopf
    Ich seh wie er verblutet
    doch das macht mir gar nichts aus
    ich nehm mir seinen Schal und geh nach haus

    SCHALALALALALALLALALLALALALALLALALA
    SCHEISS KICKERS

  • In was für einer kranken Gesellschaft leben wir eigentlich, wenn der Großteil von uns
    mehrmals wöchentlich in verschwitzten Fitnessstudios sein Geld loswerden will?

    Was ist denn daran krank? :D
    Sport ist eine der besten Methode, Stress abzubauen. Zudem tut man etwas für seinen Körper, bringt Geld in den Umlauf und pflegt soziale Kontakte.
    Also ich sehe im Besuch eines Fitnesstudios überhaupt nichts krankhaftes... außer natürlich wenn man seinen Muskeln keine Pause mehr gönnt und somit seinen Körper kaputt macht. Aber das ist normalerweise nicht der Fall.

  • Noch 1 1/2 Jahre dann spiel ich A-Mannschaft der Adler Mannheim und dann 2 Jahre später seh ich so aus :3


    Im Wagen vor mir fährt ein OFC Schwein
    Ich hau ihm eine Flasche auf den Kopf
    Ich seh wie er verblutet
    doch das macht mir gar nichts aus
    ich nehm mir seinen Schal und geh nach haus

    SCHALALALALALALLALALLALALALALLALALA
    SCHEISS KICKERS

  • Für mich gehört Fitness zum Alltag


    Hey!
    Du gehst also jeden Tag ins Fitnessstudio? Wenn ja, trainierst du täglich deine Muskeln (mit Hanteln, Geräten usw.), oder wechselst du mit Kraf & Ausdauer ab?
    Also meine Empfehlung wäre nicht jeden Tag ins Gym zu gehen um die Muskulatur aufzubauen, weil die Muskeln einfach eine Pause brauchen um überhaupt wachsen zu können. Wenn du einen Muskelkater bekommst ist das ein Zeichen, dass du Arbeit geleistet hast. Damit sich der Muskel wieder erholen kann braucht er eine kleine Pause, deswegen ist meine Empfehlung nicht täglich ins Studio zu gehen um Kraft zu trainieren.
    Zu deiner Ernährung kann ich eigentlich nicht viel sagen.. Ist das nicht einbisschen zu wenig? Am Mittag vorallem nur Obst & Gemüse.. oder habe ich das falsch aufgenommen? ^^

    Mittags, gegen 14 Uhr, esse ich je nach Laune Obst oder Gemüse um mich gut bis zum Abend vor dem Training durch zu schlagen.

    Developer of ..

  • 1.Soviel ist es noch nicht... 2.Das Tattoo enstand vor ca 2.Monaten als an denken an meine Oma 3. Gesicht ist bei Muskeln ja unwichtig.


    Im Wagen vor mir fährt ein OFC Schwein
    Ich hau ihm eine Flasche auf den Kopf
    Ich seh wie er verblutet
    doch das macht mir gar nichts aus
    ich nehm mir seinen Schal und geh nach haus

    SCHALALALALALALLALALLALALALALLALALA
    SCHEISS KICKERS

  • Ich stehe Jeden tag um 5:30 Auf und gehe 1 Stunde mit meinem Hund Joggen.
    Danach mach ich mich parat für die Schule und am abend geh ich auch Joggen..
    Ernährung ist bei mir normal nicht viel aber auch nicht Wenig.
    Päätrick. <3

  • Ich fahre jeden Morgen und Mittag zur Schule und nachhause.
    Wenn ich nicht viel esse bekomme ich in 1 Woche nen guten Kilo weg.
    Wenn man dann noch Bauchmuskeln haben möchte nimmt man ein Impulsgerät oder so das
    kleine Impulse an die Muskeln schickt und und sie damit reizt, nach nem Monat hast du nen leichtes Sixpack.
    (Funktioniert nur wenn du keine Wampe vorne hast ;))

  • Fange jz dann bald mit Joggen & dann mit Krafttraining an.. joa

    Spoiler anzeigen

    Öhm Joa. Hab hier mal paar Tipps für Neulinge im Fitness-Bereich.
    Hier 5 der Grundregeln, welche für mich sehr wichtig sind. (Gerade beim
    Kraftsport):

    - Immer Montags trainieren!!
    - Mindestens 3 Tage die Woche
    - Die Übungen sauber ausführen
    - Lieber wenig Gewicht, dafür mehr Wiederholungen.
    - Dein Ding durchziehen.

    Jogge, bitte nie auf Asphalt, das kann auf die Dauer echt auf die Gelenke gehen.
    Im Wald ist das eigentlich am besten.

    Ernährung machen 50-70% des Erfolges aus, also da auch drauf achten.
    Eine Bewusste Ernährung ist sehr sehr wichtig.

    - Xseam²


  • Hey!
    Du gehst also jeden Tag ins Fitnessstudio? Wenn ja, trainierst du täglich deine Muskeln (mit Hanteln, Geräten usw.), oder wechselst du mit Kraf & Ausdauer ab?
    Also meine Empfehlung wäre nicht jeden Tag ins Gym zu gehen um die Muskulatur aufzubauen, weil die Muskeln einfach eine Pause brauchen um überhaupt wachsen zu können. Wenn du einen Muskelkater bekommst ist das ein Zeichen, dass du Arbeit geleistet hast. Damit sich der Muskel wieder erholen kann braucht er eine kleine Pause, deswegen ist meine Empfehlung nicht täglich ins Studio zu gehen um Kraft zu trainieren.
    Zu deiner Ernährung kann ich eigentlich nicht viel sagen.. Ist das nicht einbisschen zu wenig? Am Mittag vorallem nur Obst & Gemüse.. oder habe ich das falsch aufgenommen? ^^


    Also erstmal danke, dass du dir kurz Zeit für den Beitrag genommen hast. Ja, du hast mich richtig verstanden. Fitness gehört für mich zum Alltag, jedoch gehe ich nicht jeden Tag ins Studio. Ich habe zuhause auch ein paar Trainingsgeräte und joggen gehe ich eigentlich regelmäßig - Laufband oder im Wald.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!