[DEV] HabCloud - Die ganz besondere Retroliste! [/DEV]

  • Hiermit möchte ich das Projekt HabList weiterführen nur unter einen anderen namen,
    sowie komplett anderen CMS.


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    1. Konzept:
    Viele würden sich darüber sehr freuen. Besonders diejenigen die auf der suche nach
    ein Retro sind.

    Wir wollen mit einem etwas schlichteren Design Online kommen, natürlich wird es immer mehr und mehr
    Updates geben. Diese selbstverständlich in diesen Thread aufzufinden.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    2. Funktionen:
    Vorab ist nur das ansehen der Liste und das registrieren seines Retro's möglich. Ein Like sowie Userssystem
    wird in der nächsten Zeit folgen. Dennoch haben es die aktuellen Funktionen in sich, die Retro's werden
    nach der aktuellen Userzahl aufgelistet. Jeder Retrobesitzer hat das recht ein paar kleine Sätze zu seinem Projekt
    zu verfassen um somit die User zu locken. Auch das Logo des Retros wird aufgelistet, ebenso die aktuelle Userzahl,
    diese sich alle 5 Minuten aktualisiert.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    3. Retro registrieren
    Dieses wird mit einer Art Formular möglich, innerhalb 24 Stunden wird dieses geprüft und eingefügt.
    Das ganze wird leider nicht automatisch funktionieren. Retros können ab jetzt jederzeit kostenlos
    eingefügt werden, obwohl die Seite noch nicht Online ist.


    Kommentiere wen du dein Retro eingefügt haben möchtest!
    Beantworte darin diese Fragen:
    1. Link deiner Hompage
    2. Name deines Retros
    3. Ein kleiner Text zum Locken der User
    4. Link deines Logo's
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    4. das Design
    Der letzte und vierte Punkt der Vorstellung lautet das Design.
    Wir versuchen besonders einen sehr leichten Umgang auf der Seite.


    Screenshots:






    Link zur Homepage:
    http://habcloud.de


    Mit lieben Grüßen,
    ɱɾ.ʂƙყ

    3 Mal editiert, zuletzt von ɱɾ.ʂƙყ (11. August 2014 um 23:20)

  • Zitat

    Seit sehr vielen Jahren versuchen immer wieder kleine PHP Kinder eine Art RetroListe auf die Beine
    zustellen. Alle scheiterten, konnten dieses einfach nicht programmieren. Natürlich wollte jeder dieses
    Projekt beenden, viele würden sich darüber sehr freuen. Besonders diejenigen die auf der suche nach
    ein Retro sind.

    -> Ach verstehe du bist also ein "Mann"?
    Wünsche euch jetzt schon kein Glück mehr.

  • Seit sehr vielen Jahren versuchen immer wieder kleine PHP Kinder eine Art RetroListe auf die Beine
    zustellen. Alle scheiterten, konnten dieses einfach nicht programmieren.

    Ach ja? und du bist? Dr. Professor PHP Profi der Welt ?! - dich sollte man sperren  8|
    Falsch, ich kenne einen Skuffy: halt einfach mal nach seinem Thread ausschau. ;)


    Greezzzz :love:

  • Ich finde es echt toll von dir das du das Projekt von iBreakstone weiterführst, weil er es ja leider nichtmehr aus privaten Gründen schafft. Du hast ein Bisschen meinen Respekt verdient. Die Vorstellung ist dir relativ gut gelungen. Ich schrieb "relativ" weil du nicht wirklich auf die Rechtschreibung und Grammatik geachtet hast - verstehe dies bitte nicht als persönlichen Angriff. In diesem Sinne wünsche ich dir, wie auch zuvor HabList, viel Erfolg mit dem Projekt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Dawson (12. August 2014 um 14:13)

  • Ich bin der Meinung, dass aus diesem Projekt etwas werden könnte, jedoch benötigt dies eine gewisse Zeit.
    Deshalb empfehle ich den Projektleitern permanent am Ball zu bleiben. Seien es für 2 - oder für 200 tägliche Besucher.
    Ich würde mir diesen Thread übrigens nochmal durchlesen. Es treten ein paar Flüchtigkeitsfehler auf.


    Ich wünsche euch noch viel Glück in der Zukunft, eheheh.

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde die Vorstellung sehr schön, ich hoffe es wird auch mal was.

    Wenn du Hilfe brauchst beim Design etc. kannst du mich anschreiben, würde gerne helfen.

    ,,Besser es fehlt eine Spalte in der Datenbank als im echten Leben"

    - manatee, 03.12.2016

    Gebl8Se.png

  • STOP!
    Deine Art, wie du dich hier über mich stellst, in meinem Thread Screens von deinem "Design" machst gefällt mir gar nicht.
    Ich beende mein Projekt NICHT und gebe es NICHT an Mr.Sky weiter!
    Ich habe gestern zu ihm geschrieben, dass es einige Probleme im Reallife gibt, die mich aktuell
    ins Grübeln bringen, noch ist aber aktuell rein GARNICHTS vorbei.

    Zitat von MrSky

    Hey,
    ich werde mich in den nächsten Tagen mal an ein Design dran setzten,
    mich würde es dann sehr freuen dieses zu übernehmen.

    Das ganze werde ich dir als Livedemo und als Download zur Verfügung stellen.


    Werde mich jetzt dran setzten,
    gehe davon aus, dass ich es bis Mittwoch/Donnerstag fertig habe.

    Skyhaftisch,
    ɱɾ.ʂƙყ

    So begann unsere Kommunikation und endete folgendermaßen:

    Zitat von iBreakstone

    Hey ich wollte mal fragen, was das denn für ein Screen ist den du gepostet hast.
    Also wofür wird der sein und was meinst du mit Backend?

    Hier spielte ich auf den Screen auf, den er ohne mein Wissen und meine Erlaubnis im Thread gepostet hat.
    Ich kannte diesen nicht.
    Weiter...

    Zitat von MrSky

    Backend ist sogut wie fertig,
    wird nur noch gleich ein Login rein gemacht.

    Zitat von iBreakstone

    Machst du jetz sozusagen ein ganzes CMS oder wie?

    Zitat von MrSky

    Genau, ist viel einfacher.
    Meine Texte haben nur bis zu 200 Zeilen und sind sauber sowie ordentlich geschrieben..

    Gruß,

    Zitat von iBreakstone

    ^^
    Also war meine Arbeit umsonst? ^^


    Und jetzt der entscheidende Teil

    Zitat von iBreakstone

    Vielleicht hört das Projekt bald auf, dann hast du ja ne Chance ^^
    Ich hab momentan unerwartete RL Probleme..

    Zitat von iBreakstone

    Wenn du mir die Domain zur Verfügung geben könntest,
    wäre ich echt Happy. Und hoffe das deine privaten Probleme
    in nächster Zeit verschwinden :)

    Gruß,

    Ich brauchte lediglich einen Grafiker, nicht jemanden, der mein ganzes Projekt wegwerfen will!
    Du hast mein Projekt nicht bekommen und ich verbiete dir jede weitere solche Äußerung in
    meinem Thread.
    Sowas grenzt an Dreistigkeit, wenn man anderen das Projekt ohne Erlaubnis stielt.
    Nein, HabList ist NICHT beendet, es geht weiter!


  • Ich spiele zwar keine Retros mehr, aber das Projekt hört sich gut an.
    Man könnte ja noch ein Werber Plug-in integrieren, also, dass dort die besten Hotels zum werben stehen oder so.

    luluahala,
    Gabriel.

  • @iBreakstone: Ich habe dies aber als ,,Aufgeben'' anerkannt. Somit dieses Projekt gestartet.
    Da du dies nicht so gemeint hast, tut mir mein auftreten sehr leid. Ich entschuldige mich dafür!

    @Johwichs: Das CMS ist 90% selfmade. 10% gehen an Aaerix dieser mir mit den Cronjobs geholfen hat.
    Das ganze ist sehr einfach geschrieben. Wie dieser Codeauschnitt zeigt:

    PHP
    <?php$query = mysql_query("SELECT * FROM charts ORDER by count DESC");while($charts = mysql_fetch_assoc($query)){?><div id="content">  <div class="useron"><center>Zurzeit befinden sich <b><?php echo $charts['count']; ?></b> User im <?php echo $charts['name']; ?>!</center></div>    <div class="retrobild" style="background-image: url(<?php echo $charts['bild']; ?>)"></div>        <div class="retroinfo"><span style="font-size:15px;"><center><?php echo $charts['angebot']; ?></center></span>        </div>    </div>
    <?php } ?>


    Hier zuerkennen ist das abrufen aller Retros diese sich in der Tabelle ,,charts'' befinden. Die Countzahl wird alle
    5 Minuten aktualisiert. Das programmieren dieser Codes hat ungefähr 30 Minuten gedauert (ebenfalls das Backend).

    me-l: Der liebe DCC hat mich nur eingeladen, ich kenne ihn persönlich. Mein deutsch ist nicht das beste,
    schließlich besuche ich die Hauptschule. Die Domain hat er mir nach anfrage zur Verfügung gestellt, da das alte Projekt
    welches von Sound: erstellt wurde, releast worden ist. Und somit der Sinn der Domain verschwunden war.

    @HardwareProfi: Danke das du wenigstens einer ein positives zudem Projekt meldet und nicht sofort hatet.
    Was meinst du mit einem Werbe-Plugin?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!