Fernbeziehungen - Kennt wahre Liebe keine Grenzen?

  • Hallo Retrotowner!

    Ich bin auf die Retrotimes Kolumne "Fernbeziehungen - Kennt wahre Liebe keine Grenzen?" aufmerksam geworden und wollte euch zu eurer Meinung diesbezüglich befragen.

    Wie viel Sinn machen Fernbeziehungen? Wie lange halten sie? Wann wird das Verlangen nach der großen Liebe zu groß? Welche Rolle spielt Eifersucht?

    Meine Meinung zu diesem Thema:

    Spoiler anzeigen

    Für mich persönlich ist eine Beziehung, welche nur über das Internet statt findet, unvorstellbar. Unter anderem auch, weil körperliche Nähe für mich - und damit meine ich nicht explizit Sex - unabdingbar ist. Noch schlimmer wäre für mich die Tatsache, dass es das Internet ziemlich leicht macht, sein wahres Ich druchaus leicht zu verschleiern. Eigenschaften einer Person, von der die andere Person nichts wissen soll, kann man ziemlich leicht verbergen. Und damit meine ich nicht nur körperliche, sondern auch charakteristische Eigenschaften. Die Vorstellung eine Person zu lieben, welche ich noch nie gesehen habe, klingt für mich absurd.

    Zudem kommt natürlich, dass man bei einer Fernbeziehung nichts - besonders spontan!! - gemeinsam machen kann. Einen Tag gemeinsam im Park und anschließend im Biergarten? Ne Fototour? Ein Kino oder Freizeitpark-Besuch? Viele Leute aus dieser "Retroszene" sind ziemlich jung und verdienen nur wenig, der Großteil vermutlich sogar gar kein, Geld. Dürfen kein Auto fahren oder können sich die 600 km Bahnfahrt nicht leisten. Möglicherweise erlauben die Eltern solche Ausflüge auch nicht. Somit bleibt als einzige Verbindung nur das Internet. Wie will man das soziale Umfeld - z.B. Freunde - kennen lernen?

    Abends gemeinsam einen Film zu schauen und am nächsten Morgen neben deinem Beziehungspartner aufzuwachen, ist für mich eines der schönsten Gefühle der Welt. Sex ist eine Tätigkeit, auf die ich persönlich verzichten kann. Zumindest solange ich nicht in einer Beziehung bin. Die Erfahrung hat mir gezeigt, dass solche "Tätigkeiten" - zumindest für mich - ohne Liebe einfach nicht schön sind. Mit meiner Partnerin sieht es anders aus... Etwas was ich nicht missen möchte, genauso wie den gemeinsamen Abend bei ihren oder auch mal meinen Freunden... Oder auch mal die Auszeit voneinander.

    Wenn ich so weit von ihr entfernt sein würde... Mich würde meine Eifersucht umbringen... Ich wüsste nicht, was sie macht, wenn sie bei ihren Freunden ist... Wie definiert sie Fremdgehen? Ist "rumknutschen" okay? Das würde mich fertig machen...

    Ich freue mich auf viele, und vor allem zahlreiche Antworten.


    :!: FileXs #Lieblingsmod. :!:
    ... still making kids cry since 2015.

    Einmal editiert, zuletzt von Aapoh (29. Oktober 2014 um 16:58)

  • Zitat

    Für mich persönlich ist eine Beziehung, welche nur über das Internet statt findet, unvorstellbar. Unter anderem auch, weil körperliche Nähe für mich - und damit meine ich nicht explizit Sex - unabdingbar ist. Noch schlimmer wäre für mich die Tatsache, dass es das Internet ziemlich leicht macht, sein wahres Ich durch aus leicht zu verschleiern. Eigenschaften einer Person, von der die andere Person nichts wissen soll, kann man ziemlich leicht verbergen. Und damit meine ich nicht nur körperliche, sondern auch charakteristische Eigenschaften. Die Vorstellung eine Person zu lieben, welche ich noch nie gesehen habe, klingt für mich absurd.

    Zudem kommt natürlich, dass man bei einer Fernbeziehung nichts - besonders spontan!! - gemeinsam machen kann. Einen Tag gemeinsam im Park und anschließend im Biergarten? Ne Fototour? Ein Kino oder Freizeitpark-Besuch? Viele Leute aus dieser "Retroszene" sind ziemlich jung und verdienen nur wenig, der großteil vermutlich sogar gar kein, Geld. Dürfen kein Auto fahren oder können sich die 600 km Bahnfahrt nicht leisten. Möglicherweise erlauben die Eltern solche Ausflüge auch nicht. Somit bleibt als einzige Verbindung nur das Internet. Wie will man das soziale Umfeld - z.B. Freunde - kennen lernen?

    Abends gemeinsam einen Film zu schauen und am nächsten Morgen neben deinem Beziehungspartner aufzuwachen, ist für mich eines der schönsten Gefühle der Welt. Sex ist eine Tätigkeit, auf die ich persönlich verzichten kann. Zumindest solange ich nicht in einer Beziehung bin. Die Erfahrung hat mir gezeigt, dass solche "Tätigkeiten" - zumindest für mich - ohne Liebe einfach nicht schön sind. Mit meiner Partnerin sieht es anders aus... Etwas was ich nicht missen möchte, genauso wie den gemeinsamen Abend bei ihren, oder auch mal meinen Freunden... Oder auch mal die Auszeit voneinander.

    Wenn ich so weit von ihr entfernt sein würde... Mich würde meine Eifersucht umbringen... Ich wüsste nicht, was sie macht, wenn sie bei ihren Freunden ist... Wie definiert sie Fremd gehen? Ist rumknutschen okay? Das würde mich fertig machen...


    Servus, aapo(h)!
    Ich selber finde diese Kolumne von RetroTimes wirklich gut beschrieben. Dennoch würde ich meine Meinung abgeben. Eine Fernbeziehung lohnt sich wirklich nicht. Man würde sich ja nie sehen, was zu einer Beziehung mal gar nicht passt. Dann noch über das Internet reden, falls man sich wie erwähnt nie sieht ist auch keine gute Lösung. Fernbeziehungen halten kein Monat, da man in der Nähe vielleicht jemand Besseren kennenlernt ggf. diesen geeigneter findet. Eifersucht ist eine Sache, die auf die Person selbst ankommt. Einmal die, dene es nicht interessiert und die, die sich jedes Mal Sorgen machen.

    Internetbeziehungen sind sowieso unnützlich. Dazu muss man nicht disskutieren, da es zu Schwierigkeiten kommen kann.


  • ich finde es sehr peinlich eine fernbeziehung zu führen.


    die meisten hier führen eine virtuelle beziehung wer es nötig hat und in rl keine abkriegt tja.

    wie kann man sich verlieben wenn man die person nie gesehn hat.

    Wer diesen Artikel geschrieben hat da hat jemand wohl keine erfahrung von beziehung.

    :love:
    haut rein.

    2 Mal editiert, zuletzt von JayGross (29. Oktober 2014 um 16:18)

  • die meisten hier führen eine virtuelle beziehung wer es nötig hat und in rl keine abkriegt tja.

    Was zur Hölle laberst du eigentlich?!
    Das hat weder etwas mit abkriegen zutun noch, dass man kein Reallife hat. Schwachsinn.
    Außerdem woher nimmst du dir das Recht zu behaupten, dass die meisten eine virtuelle Beziehung führen?
    Also ich habe ein paar Leute in meinem Freundeskreis, die das schon mal versucht haben. Anfangs geht das ganze
    gut, doch irgendwann merkt man, dass etwas fehlt. Für mich persönlich ist das genauso unnötig, wie das ständige
    treffen mit seinem Partner.
    Ich kann wohl behaupten, dass man auch mal Zeit für sich braucht und einfach mal was mit seinen Freunden machen will.

    Jedoch muss das jeder für sich entscheiden.

    - Xseam²

  • sag mal im ernst.
    findest es also normal das man eine internet beziehung führt? mit 17 18? 16? 15?
    Mit 10 11 12 oder 13 ist es ok.
    wirklich?
    bestimmt gehörst du da in dieser gruppe.
    sowas ist krank einfach nur peinlich.
    da ist jemand wohl zu hässlich das man in rl keine abbekommt :D
    geht gleich in einer flirtbörse suchen.
    haha


  • Jo. Mit 13 eine Internet Beziehung, dann Bilder zeigen, Adresse eingeben und vergewaltigt werden :thumbup:
    Gehört zum Alltag.


  • Hallo, aapoh,
    ich will im Vorfeld erwähnen, dass ich selbst erst 14 Jahre jung bin und die meisten Älteren unter euch wahrscheinlich denken, dass man mit solch einem jungen Alter noch nicht weiß, was Liebe ist. Dennoch möchte ich gerne meine Meinung zu dem Thema Fernbeziehung abgeben!

    Meiner Meinung nach wäre es einfach nicht dasselbe, wenn man eine Freundin hätte, welche man nur über das Internet sieht/"kennt".
    Es fehlt einfach diese Nähe und das füreinander da sein, welches man in einer Beziehung übers Netz einfach nicht hätte. Wie soll man sich denn Geheimnisse oder generell private Angelegenheiten (Probleme in der Familie, wahre/falsche Freunde, ...) erzählen, wenn man sich nur über Video oder gar Chat austauschen kann. Und klar, mit 14 sollte ich an sowas bestimmt noch gar nicht denken, aber es ist nun mal ein normales menschliches Bedürfnis, deswegen: Wie soll man ohne diese körperliche Verbundenheit klar kommen? Damit meine ich nicht konkret den Geschlechtsverkehr; schon ein Kuss, welcher meiner Meinung nach auch sehr intim ist, kann man seinem "geliebten Partner" nicht geben. Und dann kommt dazu, dass man nicht mal weiß, ob der Partner ein Partner ist, wie er zu sein scheint. Vielleicht sitzt hinter dem Bildschirm auch eine charakteristisch (und eventuell auch körperlich) wildfremde Person, mit der man sich im realen Leben bzw. beim realen Treffen überhaupt nicht identifizieren könnte und sich denkt, was für eine Zeit und "Liebe" man an diese Person verschwendet hat, wo man auch in der Nähe eine passende Person hätte treffen können.

    Natürlich, wenn man im Internet, nehmen wir mal Facebook, eine bildhübsche Frau/einen schönen Mann sieht und sich nach den ersten Minuten im Chat prima versteht, würde mir natürlich alles linksliegen lassen, weil man halt denkt, dass das Gegenüber auch etwas Ernstes meint. Und dann meinen es mal beide Seiten ernst, doch dann entsteht das Problem der realen Nähe; wie du schon sagtest, manche sind einfach zu jung, besitzen weder Geld noch Auto oder Zeit, um die/den Andere/n zu treffen; und so bleibt es auch wieder eine Fernbeziehung. Natürlich gab es vielerlei Fälle, wo aus einer Fernbeziehung nach mehreren Jahren (!) eine richtige Beziehung wurde, als zum Beispiel der Partner A alt genug war bzw. genug Geld hatte, um Partner B zu besuchen oder gar mit ihm gemeinsam zusammenzuziehen, doch sind wir mal ehrlich: Welche Person würde es jahrelang aushalten, keine Eifersucht zu zeigen und nur von diesem Gedanken, dass auf der anderen Seite die "perfekte" Person ist, zufrieden sein? Richtig, fast Niemand. Für mich persönlich würde es niemals in Frage kommen, eine Beziehung mit einer Person, welche in einer weit entfernten Stadt oder gar einem anderen Land lebt, zusammen zu sein (siehe oben genannte Aspekte).

    Fazit: Ich finde, dass Fernbeziehungen Unnütz sind und einfach nur verschwende Zeit sind. Die Eifersucht wird nach und nach größer und somit das Vertrauen gegenüber der anderen Person geringer, sodass diese besagte Beziehung einfach keinen Sinn mehr macht...

    Mich würde interessieren, ob es hier User gibt, welche schon seit Monaten oder gar Jahren eine Fernbeziehung führen. Wie stehen sie zur Eifersucht? Vertraut man dem Anderen immer? Hatte einer von euch Gedanken über einen Schluss?

    Gruß
    Spacecowboy

    家族 × ラブ × フレンズ

  • Natürlich kann eine Fernbeziehung funktionieren.. hat weder was mit "keine abkriegen" "zu hässlich" bla bla zutun..

    Einige aus meinem Freundeskreis haben seit Monaten eine Beziehung welche nicht aus der selben Stadt oder gar dem Umkreis kommt.. Natürlich ist es in erster Linie nervenaufreibend, ständig mit Zug o.ä. zu fahren um zu seinen Partner zu gelangen.. Aber wieso denn nicht?

    Ist ja schließlich jedem selbst überlassen in wen er sich verliebt, ob die Person nun in 5km Umkreis wohnt oder in 500km Umkreis.. Man liebt sich eben & dafür nimmt man eben auch mal längere Anreise in Anspruch oder gar eine Zeit wo man sich eben nicht sehen kann..

    Wer denkt eine Fernbeziehung wäre "kindisch" der ist wohl nich gerade Frisch in der Birne! :)

    hx3pkpl.png

    • Offizieller Beitrag

    Ich halte nicht wirklich viel von Fernbeziehungen.
    Aber es gibt ja auch einige die sich jedes Wochenende besuchen kommen.
    Kommt halt drauf an ob man ständig Lust hat so eine lange Strecke zu fahren. :D

    Mit freundlichen Grüßen
    Hennnee
    _________________________________________
    RetroTown Vorstandsvorsitzender


    Ich weiß nicht, wie sie darauf kommen, dass ihre Meinung zählt
    — BonezMC

  • Eine Internetbeziehung mag zwar viele Macken haben, dennoch ist es
    möglich. Es kann nämlich gut sein, dass die Person, die man im Internet
    kennenlernt, eine wichtige Rolle in der eignen Zukunft spielen wird. Wer
    weiss ob es nicht etwas Ernstes und Physisches wird, wenn es bereits
    eine Zeitlang nur visuell geklappt hat? Vor allem kann man aus stundenlangem Chatten
    Wirklichkeit werden lassen, wenn man etwas älter ist. Ich meine damit
    so 17-19+. Einer Fernbeziehung mit 13 würde ich natürlich abraten.

    Zum Thema ''Sehen'' gibt es einige Lösungen, wie z.B Camen. Man wäre
    Anfangs zwar etwas schüchtern, doch wenn man die Sache wirklich ernst
    angeht, wird es schon klappen.
    Das Vertrauen spielt bei einer
    Internetbeziehung die grösste Rolle. Man wäre sich oft unsicher, wenn
    der/die eigene/r Freund/in auf einer Party oder sonst was hingeht, und
    dort vielleicht etwas passiert, trotzdem ist es nicht unmöglich.

    Ich würde jetzt nicht unbedingt raten, sich einen Partner auf Social Media
    zu suchen und mit dem andauernd nur zu chatten, trotzdem wäre es eine
    Lösung wenn man sich nach einer Person sehnt. Jüngeren Leuten würde ich
    es dafür stark abraten, in meinen Augen hätte es auch nicht mit 15 eine
    Zukunft, da man in dieser Zeitspanne seines Lebens viel Neues
    kennenlernt und sich mit wichtigeren Sachen für die Zukunft befassen
    sollte.

    p.s: Ich bin seit knapp 4 Monaten mit einem Mädchen
    zusammen, wir sehen uns zwar erst in ein paar Monaten, doch trotzdem bin
    ich mit der jetzigen Lage mehr als zufrieden. :love:

    Geht es ruhig an. Es kann zwar zu negativen Erinnerungen oder Erfahrungen führen, doch trotzdem ist es eine Lösung!

  • Villt sollte mal jemand den ganzen shit hier aufklären (ich führe eine Fernbeziehung und rede daher aus guter Erfahrung)

    Eine Fernbeziehung muss nicht heissen, man bekommt keine ab. Ich bin ein Mensch der jemand braucht, der besonders ist. Ich brauch keine 0815 Nutte die mit jedem im Bett landet, der bei 3 nicht auf nem Baum hockt.
    Durch Telefonieren, Bildern, Skypen ect. kann man sich eig Relativ sicher sein, das die Person die man liebt auch wirklich vor dem Handy / Bildschirm sitzt.
    Wenn manche Leute ohne Körperliche nähe nich auskommen, dann müssen sie sich mit irgendjemanden in der Nähe zufrieden geben, auch wenn das heissen kann, das die die man liebt einfach Fremd geht.
    Ich vertraue meiner Freundin, so wie sie mir vertraut. Ich sehe sie jetzt nicht unbedingt oft und wünschte mir auch das es öfter wäre, aber wenn man jemand stark genug liebt hält auch eine Fernbeziehung.
    Wenn man natürlich leicht schwach wird und dann mit jedem ins Bett geht, ist man einfach kein Beziehungstyp.

    Das war jetzt mal meine Meinung. Wenn ihr dazu eine andere habt, dann dürft ihr die auch haben. Grundsetzlich ist aber an einer Fernbeziehung nix schlimmes dabei. (Mal die Pedos ausgeschlossen)

    Gruß

  • Ich führe selber eine Fernbeziehung,
    sie wohnt in Hamburg ich in Münster,
    ist schon was anderes wenn man sich früher so ziemlich jeden Tag gesehen,
    nun ist das halt anders, wir sehen uns zwar seltener aber das heißt nicht gleich
    das wir uns weniger lieben oder sowas.

    Fernbeziehung kann ganz schön anstrengend sein, aber wir sind Mittlerweile schon knapp 2 Jahre zusammen,
    auch wenn es erst seit ungefähr 3 Monaten eine Fernbeziehung ist.

    Natürlich gibt es Fernbeziehungen die nur Virtuell sind,
    von denen halte ich garnichts.
    Aber das so viele gleich von Pixelliebe reden finde ich einfach unnötig.

    Wenn ich weiß das sich sie in z.B ner Woche wiedersehen kann ist es mir egal ob sie nun 10km oder 200km entfernt wohnt.
    Da ich und mein Bruder in Hamburg studieren, kann ich sie dort demnächst wieder öfters sehen.

  • Ich gebe auch mal meinen Senf dazu:
    ich habe meine Freundin in einem Retro kennen gelernt
    ich bin mit ihr seit 5 Monaten zusammen
    Wir sehen uns (fast) jede Ferien und auch so ab und zu mal.

    Meiner Meinung nach kann die andere Person wohnen wo sie will, solang man sich liebt ist alles ok.
    Klar, wenn ich sie nie sehen könnte wäre das für mich UNVORSTELLBAR aber nunja.
    Es klappt, auch wenn man weiter auseinander wohnt.


    ~~Cheeeeerio
    Firewall

    daoulpb7d33.png

  • Meine Freundin wohnt cirka. 200km von hier entfernt trotzdem treffen wir uns 3-4 mal die Woche und dann übernachten wir auch bei dem jeweiligen. Falls man 200km schon Fernbeziehung nennen kann dann finde ich sie SINNVOLL in meinem Fall, da wir beide Auszubildende im selben Betrieb an verschiedenen Standorten sind und nach der Ausbildung zusammen versetzt werden (abgeklärt wegen Mitarbeitermangel) und dort unsere eigene Wohnung beziehen. Mit den 600€ die ich als Vergütung bekomme kann man auch schon einiges Anfagen wenn der Partner nicht mit den Vorstellungen in absurdes abschweift.

    Mit iPhone geschrieben daher keine mühe gegeben beschwert euch nicht.

  • Nur um das zu verdeutlichen: Ich pers. bin nicht der Meinung, dass man niemanden via. Internet kennen lernen und lieben kann. Natürlich. Durch Netzwerke wie Facebook wird das sogar ziemlich leicht.

    ----------------------

    Stifili:
    " Eine Fernbeziehung muss nicht heissen, man bekommt keine ab. Ich bin ein Mensch der jemand braucht, der besonders ist. Ich brauch keine 0815 Nutte die mit jedem im Bett landet, der bei 3 nicht auf nem Baum hockt."

    Entschuldige bitte, wenn ich diesen Teil deines Textes fälschlicherweise als Angriff werte. Jedoch hört es sich jetzt bei dir an, als wären Fernbeziehungen der einzige passende Weg, einen "Deckel" zu finden.

    Ich war mit meiner aktuellen Freundin 1 Jahr befreundet, bis es bei uns gefunkt hat... Dementsprechend finde ich die Aussage "[...] der bei 3 nicht auf nem Baum hockt" ziemlich überholt und unpassend. Meine vorherige Beziehungspartnerin kannte ich u.A. seit mehr als 3 Jahren bevor ich mich ihr "versprochen" habe.

    ----------------------

    meenicz:
    Dann wünsche ich dir viel Erfolg, dass eure Pläne auch umgesetzt werden.

    ---------------------

    Auffallend ist es, dass hier nicht über die Fernbeziehung im eigentlichem Sinne, sondern über die - ich nenns jetzt mal - "Retrodefinition" Meinungen ausgetauscht werden, was ich bis jetzt EXTRA noch nicht angesprochen habe. Ich habe den Eindruck, dass inzwischen Fernbeziehungen mit "Pixelliebe" gleichgestellt wird.


    :!: FileXs #Lieblingsmod. :!:
    ... still making kids cry since 2015.

  • Zum Anfang :
    Meine Freundin habe ich nicht im Habbo Hotel oder im Internet kennengelernt, ich führe zurzeit auch eine Fernbeziehung wir wohnen ca 520 KM auseinander, und sind seid knapp 6 Monaten zsm und ich bis jetzt hat das alles Super geklappt, da ich so gut wie jede Ferien und auch an Wochenenden in Berlin bin da meine Eltern getrennt leben und ich meinen Vater besuche klappt das alles wunderbar ich sehe sie somit jede Ferien und im Monat 3 mal, klar manchmal sieht man sich auch gar nicht aber das ist für uns beiden kein Problem, ich bin zufrieden mit der jetzigen Situation und könnte mir auch nicht Vorstellen eine Freundin zu haben die direkt in meiner Stadt wohnt, klar manchmal gibt es so genannte "sad moments" man hat halt nicht den Vorteil wie bei "normalen" Beziehungen sich zu treffen und mit einander zu treffen, aber diese Momente gibt es ja nicht immer, ich würde die Beziehung auch gegen nichts eintauschen 520 KM ist schon sehr weit entfernt, aber ich hab mir das natürlich gut überdacht würde ich in den Ferien nicht dort sein oder an einigen Wochenenden und sie sehen können dann würde die Beziehung meiner Meinung nach auch keinen Sinn machen, klar kann man sich auch übers Internet Verlieben wieso sollte das nicht möglich sein? Mein Freund davon der Vater hat seine Frau über ein Single Portal oder so kennengelernt die waren auch übers Internet "zsm" obwohl sie sich nicht gesehen haben und nun? Nun sind die schon 25 Jahre verheiratet wenn ich mich nicht irre. ( Mein bester Freund erzählt mir solche Dinge)
    Wie gesagt ich halte viel von Fernbeziehungen auch wenn man sich nicht sieht, das kann sich doch ändern? Natürlich, wenn man jetzt seine Freundin über ein Retro kennenlernt sowie das ja ist diese Facebook Beziehungen da und man sich nicht sieht weil man nicht die Möglichkeit hat dort hin zu kommen ist das echt schon bitter, für mich hat dann auch die Beziehungen auf langer Frist einfach keinen Sinn.
    Ich verbinde eine Beziehung mit Nähe auch wenn "ich" diese nicht immer bekomme ich bin seid 6 Monaten verdammt glücklich, klar ich bin erst 16 Jahre Alt und kann nicht viel behaupten da ich noch sehr viel vor mir habe aber sowie es jetzt ist würde ich es auch wieder machen.
    Wenn man sich wirklich liebt dann schafft man das auch diese Fernbeziehung zu halten, auch wenn es manchmal schwierige Momente gibt, aber man kann das schaffen da bin ich mir sicher.

    wzfVqqG.png

  • Mit 10-13 Jahren sollte man nicht mal wissen was eine Beziehung an sich ist, das was du sagst ist Blödsinn.
    In diesem Alter sollte man rausgehen, Freunde treffen und sonst was machen, aber aufjedenfall sollte man sich nicht mit einer fremden Person anfreunden, dann diese Person
    in einem Alter von 10-13 Jahren anfangen zu lieben und später enttäuscht sein, dass man mit 13 seine wahre Liebe doch nicht gefunden hat :thumbdown:


    Man sollte eine Beziehung führen, für die man bereit ist Wenn man eine Fernbeziehung für das richtige hält, kann man sowas ruhig machen.
    Jeder sollte wissen, was für Arten von Beziehungen er ertragen kann und was nicht, denn jeder kennt sich selbst am besten  :D

  • Ich selbst führe Fernbeziehung seid 1 Jahr, inzwischen kennen wir uns beide sehr gut haben öfters telefoniert und geschrieben. Was ich aber daran nicht mag ist, das ich nicht neben ihr kann. Aber ich will sie noch mehr kennenlernen, wenn es soweit ist, könnten wir uns auch treffen und das ganze realisieren.

    Sowas ist nicht unnötig, man kann auch im Internet eine Beziehung durchführen, doch wenn man nur Geduld hat und die richtige trifft.


    MfG.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!