Flüchtlinge = Fachkräfte? Oh je, wohl kaum. Abgesehen davon, dass Flüchtlinge hier nicht direkt arbeiten dürfen, ist es nicht so, dass da
Container voller Fachkräfte angeliefert werden... lolMindestens 1/4 wenn nicht sogar die Hälfte kommt aus den Balkanstaaten. Wo herrscht da Krieg?
Wie oben bereits erwähnt: Wieso sollten Fachkräfte in Containern angeliefert werden, wenn Deutschland mit den Fachkräften überbesetzt ist? Alle richtig großen Firmen (Außname Automobilfirmen) sind im Ausland mit den Firmen, da Produktion billiger ist. Dort werden die Fachkräfte eingesetzt, nicht hier in Deutschland. (Natürlich sind auch in Deutschland weitere Firmen, aber gerade mal evtl. 20%)
Ich versteh immer noch etwas nicht. Wenn diese Menschen denn sooooo mega arm sind, WOHER kriegen die scheiß 20000€, damit sie nach Deutschland geschleusst werden?! Die können nicht arm sein, sonst hätten die das scheiß Geld nicht. Und die meisten kommen nach Deutschland, weil sie wissen, wie großzügig der deutsche Staat ist und sie alles mögliche kriegen, um hier gut leben zu können. Das hatte über die Jahre gut funktioniert bei den paar Tausend im Jahr. Aber jetzt, wo täglich Tausende kommen, funktioniert das nicht mehr, da sich nun alle dachten "Ach, da ist in paar Staaten krieg und die flüchten nach Deutschland. Hab irgendwie kein Bock mehr auf unser Land und unsere Regierung, gehen wir einfach mit. Wird schon so passen".
Auch wenn ich nichts gegen Flüchtlinge hab - irgendwo muss man eine Grenze ziehen was das Mitleid angeht. (Ich spreche von den Leuten, die sehr wohl in ihrem Land überleben würden, bloß keinen Bock mehr auf ihre Regierung haben, da sie dort nicht alles in den A*** geschoben bekommen, wie bei uns. Sehe Hartz IV (Auch hier: Nicht alle Hartz IV sind Leute, die keinen Bock auf Arbeit haben. Viele finden keine, da sie entweder Scheiße gebaut haben oder einfach keinerlei Kräfte in dem Beruf mehr gesucht werden.))