Flüchtlingsthema - Was hältst du davon?

  • Flüchtlinge = Fachkräfte? Oh je, wohl kaum. Abgesehen davon, dass Flüchtlinge hier nicht direkt arbeiten dürfen, ist es nicht so, dass da
    Container voller Fachkräfte angeliefert werden... lol

    Mindestens 1/4 wenn nicht sogar die Hälfte kommt aus den Balkanstaaten. Wo herrscht da Krieg?

    Wie oben bereits erwähnt: Wieso sollten Fachkräfte in Containern angeliefert werden, wenn Deutschland mit den Fachkräften überbesetzt ist? Alle richtig großen Firmen (Außname Automobilfirmen) sind im Ausland mit den Firmen, da Produktion billiger ist. Dort werden die Fachkräfte eingesetzt, nicht hier in Deutschland. (Natürlich sind auch in Deutschland weitere Firmen, aber gerade mal evtl. 20%)

    Ich versteh immer noch etwas nicht. Wenn diese Menschen denn sooooo mega arm sind, WOHER kriegen die scheiß 20000€, damit sie nach Deutschland geschleusst werden?! Die können nicht arm sein, sonst hätten die das scheiß Geld nicht. Und die meisten kommen nach Deutschland, weil sie wissen, wie großzügig der deutsche Staat ist und sie alles mögliche kriegen, um hier gut leben zu können. Das hatte über die Jahre gut funktioniert bei den paar Tausend im Jahr. Aber jetzt, wo täglich Tausende kommen, funktioniert das nicht mehr, da sich nun alle dachten "Ach, da ist in paar Staaten krieg und die flüchten nach Deutschland. Hab irgendwie kein Bock mehr auf unser Land und unsere Regierung, gehen wir einfach mit. Wird schon so passen".

    Auch wenn ich nichts gegen Flüchtlinge hab - irgendwo muss man eine Grenze ziehen was das Mitleid angeht. (Ich spreche von den Leuten, die sehr wohl in ihrem Land überleben würden, bloß keinen Bock mehr auf ihre Regierung haben, da sie dort nicht alles in den A*** geschoben bekommen, wie bei uns. Sehe Hartz IV (Auch hier: Nicht alle Hartz IV sind Leute, die keinen Bock auf Arbeit haben. Viele finden keine, da sie entweder Scheiße gebaut haben oder einfach keinerlei Kräfte in dem Beruf mehr gesucht werden.))

    • Offizieller Beitrag

    Hab hier grad nen Video in meiner Abo Box gefunden passt vielleicht gut dazu.

    PS: Vergiss nicht die Kommentare zu lesen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich versteh immer noch etwas nicht. Wenn diese Menschen denn sooooo mega arm sind, WOHER kriegen die scheiß 20000€, damit sie nach Deutschland geschleusst werden?! Die können nicht arm sein, sonst hätten die das scheiß Geld nicht. Und die meisten kommen nach Deutschland, weil sie wissen, wie großzügig der deutsche Staat ist und sie alles mögliche kriegen, um hier gut leben zu können. Das hatte über die Jahre gut funktioniert bei den paar Tausend im Jahr. Aber jetzt, wo täglich Tausende kommen, funktioniert das nicht mehr, da sich nun alle dachten "Ach, da ist in paar Staaten krieg und die flüchten nach Deutschland. Hab irgendwie kein Bock mehr auf unser Land und unsere Regierung, gehen wir einfach mit. Wird schon so passen".

    Du könntest einer der "Besorgten-Bürger" sein. Keine Sorge dir tun sie nichts. Und es kann gut möglich sein, dass die bereits viel Vermögen in ihrem Land besessen haben und dies nun mitnehmen und es hier einsetzen. Was spricht dagegen? Heißt Krieg direkt auch, dass das Geld verbrannt wird? Dazu würde kein Flüchtling, wenn es ihm gut geht und viel Vermögen hat, freiwillig in ein anderes Land gehen, wobei er dann doch viel erfolgreicher in seinem Land wäre statt in einem fremden.

    Es gibt anscheinend Gründe weshalb die hier her kommen und die sollte man respektieren und akzeptieren. Das läuft hier alles nicht nach Lust und Laune der Flüchtlinge.

  • Du könntest einer der "Besorgten-Bürger" sein. Keine Sorge dir tun sie nichts. Und es kann gut möglich sein, dass die bereits viel Vermögen in ihrem Land besessen haben und dies nun mitnehmen und es hier einsetzen. Was spricht dagegen? Heißt Krieg direkt auch, dass das Geld verbrannt wird? Dazu würde kein Flüchtling, wenn es ihm gut geht und viel Vermögen hat, freiwillig in ein anderes Land gehen, wobei er dann doch viel erfolgreicher in seinem Land wäre statt in einem fremden.
    Es gibt anscheinend Gründe weshalb die hier her kommen und die sollte man respektieren und akzeptieren. Das läuft hier alles nicht nach Lust und Laune der Flüchtlinge.

    Du verstehst mich etwas falsch: Ich habe NICHTS gegen Flüchtlinge aus Kriegsgebieten.

    Mir geht es um diese Wirtschaftsflüchtlinge aus Griechenland usw., die meinen, sie können sich hier einnisten nur, weil ihre Regierung alles gegen die Wand gefahren hat.
    Deutschland hat genug mit den "richtigen" Opfern von Krieg zutun, da brauchen wir nicht auch noch solche.

    Und wenn die Wirtschaft so schlecht ist, kann es denen doch scheiß egal sein, wenn die so "reich" bzw. wohlhabend sind oder?
    Irgendwo muss das Geld her und bei den meisten versteh ich nicht, wieso es ihnen angeblich so schlecht geht.
    Wenn man in Griechenland Geld hat, hat man Macht und zur aktuellen Zeit, ist in Griechenland sowieso alles billiger als je zuvor.

  • Du verstehst mich etwas falsch: Ich habe NICHTS gegen Flüchtlinge aus Kriegsgebieten.
    Mir geht es um diese Wirtschaftsflüchtlinge aus Griechenland usw., die meinen, sie können sich hier einnisten nur, weil ihre Regierung alles gegen die Wand gefahren hat.
    Deutschland hat genug mit den "richtigen" Opfern von Krieg zutun, da brauchen wir nicht auch noch solche.

    Und wenn die Wirtschaft so schlecht ist, kann es denen doch scheiß egal sein, wenn die so "reich" bzw. wohlhabend sind oder?
    Irgendwo muss das Geld her und bei den meisten versteh ich nicht, wieso es ihnen angeblich so schlecht geht.
    Wenn man in Griechenland Geld hat, hat man Macht und zur aktuellen Zeit, ist in Griechenland sowieso alles billiger als je zuvor.

    Man sollte nicht immer alles glauben, was andere sagen, sondern auch mal den gesunden Menschenverstand einschalten.
    Das meisten Asylsuchenden kommen aus Ländern wie Afghanistan und Syrien.

    Ausserdem läuft das ganze über Auswahlverfahren, also ist dieses Argument so oder so irrelevant.

  • Man sollte nicht immer alles glauben, was andere sagen, sondern auch mal den gesunden Menschenverstand einschalten.Das meisten Asylsuchenden kommen aus Ländern wie Afghanistan und Syrien.

    Ausserdem läuft das ganze über Auswahlverfahren, also ist dieses Argument so oder so irrelevant.

    Wie die auserwählt werden ist im Endeffekt egal. Aber würden diese Wirtschaftsflüchtlinge, die einfach nur nach Deutschland kommen, weil wir eine stabile Regierung haben, nicht kommen, so würden mehr Asylbewerber, die wirklich Hilfe brauchen, angenommen und die hätten dann eine Zukunft.

    Ist villt. nicht gut ausgedrückt, was ich meine. Aber es stundenlang zu erklären ist mir aktuell echt zuviel geschreibe.

    Gruß

  • Die meisten hier verstehen ernsthaft nicht worum es geht. Die meisten Flüchtlinge die nach Deutschland kommen sind von ihrer Hautfarbe her fast komplett "schwarz", Syrer sehen z.B. mehr aus wie Türken, etwas stärker gebräunt. Das ist z.B. ein fakt. Wenn man vergleicht wie viele wirklich tief "schwarze" Leute in Syrien leben dann wird man merken das es kaum welche dort gibt, die meisten wirklich tief "schwarzen" kommen aus dem Süden Afrikas, wo kein Krieg herrscht!

    Woher ich wissen soll das in Syrien nicht soviele komplett schwarzen leben? Ganz einfach Syrien gehört zum Orientbereich, also Islam gegend, dort werden die meisten Schwarz nicht anerkannt, ganz einfach.

  • Bild und Web.de?

    Kein Wunder, dass dort Falschinformationen verbreitet werden. Hauptsache Klicks wegen der reißerischen Überschriften:

    Zitat von Bild.de

    Wir werden vorübergehend wieder Grenzkontrollen an den EU-Binnengrenzen einführen

    Die Flüchtlinge direkt an den Grenzen zu registrieren und so aktiv die Schlepper zu packen, macht durchaus Sinn, wenn man bedenkt, wie schwierig, nein, schon fast unmöglich es ist, die ganzen Flüchtlinge nach dem Überqueren der Grenze aufzugreifen. Sogesehen wird es auch für diejenigen, die nach Deutschland möchten, leichter.


    Könnt ihr bitte mal aufhören euch von der Bild oder den anderen Klatschportalen wie Web.de, t-online.de oder wie sie auch alle heißen verdummen zu lassen? Wer qualitiativ hochwertigere Informationen lesen möchte, die zudem nicht wie eine Kinderbuchgeschichte aufgebaut sind, kann sich ja gerne hier schlau machen.


    :!: FileXs #Lieblingsmod. :!:
    ... still making kids cry since 2015.

  • Es wird einfach definitiv ZU VIEL!!!
    Zum Glück sind die Grenzeingänge wieder geschlossen und es werden Ausweiskontrollen durchgeführt.

    Man solle ja mittlerweile sogar Flüchtlinge in seinem EIGENEN Haus leben lassen, so langsam reicht es aber.

    #BIN #KEIN #NAZI - #ABER #DAS #GEHT #ZU #WEIT

    ~work for me if you want me

  • Es wird einfach definitiv ZU VIEL!!!
    Zum Glück sind die Grenzeingänge wieder geschlossen und es werden Ausweiskontrollen durchgeführt.

    Man solle ja mittlerweile sogar Flüchtlinge in seinem EIGENEN Haus leben lassen, so langsam reicht es aber.

    #BIN #KEIN #NAZI - #ABER #DAS #GEHT #ZU #WEIT

    Sagt wer? Weil ich sage, dass du mir jeder in Zukunft jeden Monat 100€ überweisen muss, musst du darauf hören?

    Nur weil es Menschen gibt, die versuchen Lösungen zu finden und dies eine, von vielen Lösungsvorschlägen ist, muss sie doch lange nicht umgesetzt werden.


    :!: FileXs #Lieblingsmod. :!:
    ... still making kids cry since 2015.

  • Das wurde doch schon umgesetzt, kam doch groß in den Nachrichten. Abgesehen davon: Schau Dir doch mal die Videos von den nicht so netten Flüchtlingen an, die werden nicht so im Fernsehn oder sonst wo gezeigt, nein, natürlich nur das, was uns die Flüchtlinge bemitleiden lässt.
    Und nein, das sagst ja nicht Du zu den Hausbesitzern, sondern der nette Vater Staat - gegen den wir, Normalbürger nichts ausrichten können.
    Aapoh, soweit ich weiß bist Du Ausländer, oder? Sobald irgendetwas Negatives über Flüchtlinge aus dem Munde eines Deutschen kommt, heißt es: NAZI!!!


    Cherioo, meine Meinung steht!!!

    ~work for me if you want me

  • https://volksbetrugpunktnet.wordpress.com/2015/03/28/wer…estraft-werden/


    Schaue Dir das Bild an und lese den rot umkreisten Abschnitt. Ok, ist noch nicht umgesetzt, wird aber umgesetzt sobald kein Platz mehr ist und wer sich weigert wird mit sofortiger Wirkung sanktioniert.
    Ist ja absurd.

    Meine Eltern bezahlen seit 1995 ihr Haus ab und sollen dann darin einen Flüchtling aufnehmen? Eine Person, die uns fremd ist, der wir nicht vertrauen können, weil wir sie nicht kennen? Nene, das geht echt zu weit!!


    UPDATE: Vertrauenswürdigere Quelle: http://www.focus.de/politik/deutsc…id_4201199.html

    ~work for me if you want me

    Einmal editiert, zuletzt von TDog (14. September 2015 um 23:34)

  • Einen Flüchtling gezwungener Maßen in sein Eigenheim aufzunehmen ist für die Regierung mal als armselig und verstößt sogar dezent gegen die Grundrechte.
    Wer das freiwillig machen möchte, kann das gerne tun. Sonst können sie in die Turnhallen der Schule gehen. Entfällt halt der Sportunterricht ¯\_(ツ)_/¯

    Meine Meinung zu dem ganzen Zeug:
    Mir ist es egal aber dennoch gehen mir die häufige Panik auf den Sack. Den Flüchtlingen wird so oder so geholfen. Viele Deutsche haben etwas dagegen, wenn sie aber mal ihren Mund aufmachen werden diese gleich als Rechts abgestempelt, auch wenn nichts rechtsradikales im Post vorhanden ist. Es dauert nicht mehr lange, wenn es so weiter geht, und das deutsche Volk rastet aus.

  • Einen Flüchtling gezwungener Maßen in sein Eigenheim aufzunehmen ist für die Regierung mal als armselig und verstößt sogar dezent gegen die Grundrechte.
    Wer das freiwillig machen möchte, kann das gerne tun. Sonst können sie in die Turnhallen der Schule gehen. Entfällt halt der Sportunterricht ¯\_(ツ)_/¯

    Meine Meinung zu dem ganzen Zeug:
    Mir ist es egal aber dennoch gehen mir die häufige Panik auf den Sack. Den Flüchtlingen wird so oder so geholfen. Viele Deutsche haben etwas dagegen, wenn sie aber mal ihren Mund aufmachen werden diese gleich als Rechts abgestempelt, auch wenn nichts rechtsradikales im Post vorhanden ist. Es dauert nicht mehr lange, wenn es so weiter geht, und das deutsche Volk rastet aus.

    Genau richtig formuliert! Ich danke Dir FileX!

    ~work for me if you want me

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!