MacBook Pro 2016: Start-Sound fehlt

  • Das neue MacBook Pro 2016 verzichtet nicht nur auf physische Funktionstasten auf der Tastatur, sondern auch auf den Start-Sound, der immer beim Hochfahren des MacBooks ertönte.


    Der typische Start-Sound wurde einfach entfernt, aber dafür könnte es einen sehr guten Grund geben. Das neue MacBook Pro 2016 startet einfach leise und man wird dadurch nicht informiert, ob das Gerät hochgefahren wurde oder nicht.

    Start-Sound könnte einigen Benutzern fehlen
    Den Start-Sound gibt es jetzt schon seit 1998 und wurde immer in den iMacs, Macs, MacBooks und Co. verwendet. Doch wieso ist das so? Na ja, bis auf ein Modell der neuen MacBook Pros haben eine Touch Bar, die den klassischen Power-Button ersetzten.

    Klassischer Power-Button durch Touch Bar ersetzt
    Wie bereits geschrieben, wird der klassische Power-Button durch die Touch Bar ersetzt. Wenn man das MacBook Pro 2016 aufklappt, wird es automatisch gestartet. Aber nur dann, wenn der Akku noch genügend Kapazität aufweist. Der Start-Sound würde den Benutzer informieren, aber er wurde trotzdem abgeschafft.

    Quelle: TechnikNews

    [carrot]

    3 Mal editiert, zuletzt von Davidus (1. November 2016 um 00:03)

  • Ich finde es gut, dass der Sound weg ist. Der störte mich meist nur. Immer wenn ich in meiner Klasse oder Vorlesungen sitze und dabei mein Macbook anmache, kommt immer ein lauter Ton, weil ich vergesse den zuvor auszumachen.

    Das einzige positive an dem Sound war, dass ich überprüfen konnte ob der Laptop gerade neu startet oder aus einem Ruhezustand sich aktiviert.

  • Ich finde es gut, dass der Sound weg ist. Der störte mich meist nur. Immer wenn ich in meiner Klasse oder Vorlesungen sitze und dabei mein Macbook anmache, kommt immer ein lauter Ton, weil ich vergesse den zuvor auszumachen.

    Das einzige positive an dem Sound war, dass ich überprüfen konnte ob der Laptop gerade neu startet oder aus einem Ruhezustand sich aktiviert.

    Mich nervt der auch, aber ich höre den jetzt schon seit so vielen Jahren, dass es ich es doch etwas traurig finde, mich von diesem verabschieden zu müssen.

    besser es fehlt eine spalte in der datenbank als im echten leben leute

    -manatee, 03.12.16, Shoutbox

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!