RetroTown.WS - Die wahre Retroszene

  • Hallo Retrotown,

    Was man hier nicht schon alles gelesen hat, im Namen von Retrotown möchte ich eine Rede halten, nein ihr müsst mich nicht kennen, das sollt ihr auch nicht.
    Hört mir einfach zu

    Wie jeder weiß ist Retrotown mit Abstand das erste Forum welches die Retroszene richtig repräsentiert hat.
    Einige Leute verbingen Jahre auf diesem Forum, einige nur 1 Woche, die die hier schon länger unterwegs sind wissen auch wozu manche hier fähig sind.

    Spielspaß, Threads, Coding und Projekte sind hier die oberste Priorität. Diese Szene unterscheidet sich deutlich von den anderen nicht wie jeder andere haben wir hingegen einen Humor für manche Sachen. Dazu muss ich sagen das man hier viel lernen kann wenn man sich für eine kurze Zeit vor den Rechner hinsetzt.
    Websiten, Server und tolle Freunde, nagut es gibt auch Nichtsgönner sowohl Hater und auch Freaks aber das reicht auch mehr muss man nicht zum Thema ansprechen.

    Damit ist nicht das Forum gemeint sondern die Leute die hier aktiv sind, und auch ich bin stolz darauf ein Mitglied zu sein.
    Einige Leute hier haben mein Leben verändert dafür bin ich euch auch dankbar.

    Was mich von Tag zu Tag freut ist die Höflichkeit unter uns genau wie die Rechtschreibung worauf wir allerdings jedesmal achten.


    Ein kurzes Statement zu der Administration sowohl zu der Moderation auf diesem Forum, seid ein wenig netter zu den neuen als auch zu den alten Mitgliedern
    Wenn Themen wie Entbannungsanträge in Zukunft auftauchen sollten, doch eins ist uns dennoch klar, ihr gibt das beste was ihr tun könnt das wissen wir alle und auch dafür sind wir euch nochmals dankbar.

    Ich könnte noch viel mehr erzählen doch das würde Tage in Anspruch nehmen von daher lassen wir das mal, ich bedanke mich herzlich bei euch das ihr euch kurz die Zeit genommen habt.

    Eins solltet ihr noch wissen wir sind nicht nur eine Szene wir sind die Szene

    Einmal editiert, zuletzt von Marcin Stary (2. Mai 2017 um 12:30)

  • "Wie jeder weiß ist Retrotown mit Abstand das erste Forum welches die Retroszene richtig repräsentiert hat." - vor RetroTown gab es noch zicht andere Foren und du kannst nicht sagen, dass RetroTown die Retro Szene richtig repräsentiert. Das tut es in diesem Fall nicht, aber okay.

    Deine Worte ändern nichts an den "falschen" Tatsachen, aber danke.

  • Spielspaß, Threads, Coding und Projekte sind hier die oberste Priorität.

    finds ja cool dass du hier ein forum beschreibst was retrotown schon lange nicht mehr ist.
    hier herrscht nur noch troll, flame und vielleicht noch paar projekte die man auslacht.


    ich fördere all diese punkte. ups.

    1520509341.png

  • Naja das liegt wahrscheinlich daran das, einige Kinder nicht zum Psychologen gehen wollen. Retrotown ist für die Medizin.


    ja dir ist aber klar dass das dann implizieren würde dass trollen teil einer im ICD oder DSM klassifizierten psychischen krankheit wäre! außerdem ist dein komma da VÖLLIG falsch gesetzt!

  • Dieses getrolle wird niemals aufhören. Hatte damals bei U-Habbo, Virus und Sceneforum auch nicht aufgehört. Wird auch die nächsten Jahre nicht aufhören.

    Ist wahrscheinlich die Alterklasse gewisser User hier.

    Natürlich nicht alle, wahrscheinlich sind paar von denen bisschen erwachsener geworden.

    Traurige Realität ist aber das alte User aus meinem ehemaligen Forum immer noch solche trolle sind wie damals.

  • ja dir ist aber klar dass das dann implizieren würde dass trollen teil einer im ICD oder DSM klassifizierten psychischen krankheit wäre! außerdem ist dein komma da VÖLLIG falsch gesetzt!

    Ich sagte einige und nicht alle. Ich denke mal du verstehst nicht das Grundprinzip an dieser Sache nicht. Nehmen wir mal an das jemand
    nichts anderes zu tun hätte außer zu trollen, und das jeden tag Irgendwie traurig. Es kann sein das dir die normalen umstände eines menschen
    nicht im klaren ist. Dennoch finde ich das nicht normal und bei manchen Leuten weiss man ja nicht was der jenige hat. Man kann nur darüber spekulieren.

    Außerdem habe ich nie behauptet das Trollen eine Krankheit wäre. Es gibt aber grenzen was das Trollen betrifft. Wie ich schon gesagt habe
    meine Meinung nach, ist jemand der Psychoprobleme hat jemand der mehre Stunden im Internet verbringt durch trollen seine probleme zu lössen, Statt sich selber persönlich draum zu kümmern.

    6 Mal editiert, zuletzt von REFOX (26. April 2017 um 02:16)

  • "Ich sagte einige und nicht alle."

    Dazu habe ich mich erstens nicht geäußert und zweitens ist mein Argument wahr unabhängig davon, ob nun ein Teil der Personen -- welche die "Symptome" des Trollens aufweisen -- zu einem Psychologen gehen, oder alle.

    "Ich denke mal du verstehst nicht das Grundprinzip an dieser Sache nicht."

    Das kannst du aus meinem Beitrag nicht schließen.

    "Nehmen wir mal an das jemand
    nichts anderes zu tun hätte außer zu trollen, und das jeden tag Irgendwie traurig."

    Ob das nun traurig ist oder nicht, das ist subjektiv. Zu einer psychischen Krankheit, oder zu einem Teil ebendieser, würde es erst werden, wenn es die Person in verschiedenen Aspekten des Lebens stark einschränken würde. Ein so starkes Trollen habe ich hier bisher noch nicht gesehen.

    " Es kann sein das dir die normalen umstände eines menschen
    nicht im klaren ist."

    Ich verstehe nicht, wieso du immer diese Angriffe ad hominem zwischen deinen Argumenten unterbringen musst, die helfen dir nämlich gewiss nicht.

    "Dennoch finde ich das nicht normal und bei manchen Leuten weiss man ja nicht was der jenige hat. Man kann nur darüber spekulieren."

    Man kann ja auch nicht Normalität auf Basis der eigenen subjektiven Wahrnehmung definieren.

    "Außerdem habe ich nie behauptet das Trollen eine Krankheit wäre."

    Das ist wahr, allerdings war das eine direkte Implikation deiner Aussage.

    "Wie ich schon gesagt habe
    meine Meinung nach, ist jemand der Psychoprobleme hat jemand der mehre Stunden im Internet verbringt durch trollen seine probleme zu lössen, Statt sich selber persönlich draum zu kümmern."

    Falsch, höchstens würde man durch Trollen versuchen, eventuelle Symptome einer psychischen Krankheit zu kaschieren bzw. zu unterdrücken, was deine Aussage "Retrotown ist für die Medizin." auch wieder nichtig machen würde.

    Schlussendlich würde ich sagen, dass man eher wegen des Spaßes trollt.

    2 Mal editiert, zuletzt von _sycube (26. April 2017 um 03:32)

  • Trollen ist der einzige Grund, der dieses Forum noch halbwegs interessant macht.
    Damals waren es mehr Release / Development Threads, aber seit der Filebase - die mich persönlich vom Post Stil nicht anspricht - schaue ich nur noch auf die letzten aktiven Themen.
    Und die sind zu 95% müll.

    besser es fehlt eine spalte in der datenbank als im echten leben leute

    -manatee, 03.12.16, Shoutbox

  • War Samstag wieder Tag der Ironie/Gegebteiltag? Ich verstehs nicht... Kann mir einer mal erklären, über welches Forum hier geschrieben wurde?

    Mit freundlichen Grüßen

    DeadShot

    CEO | V:Impact

    King | HabboMN

    former King | HabboTC

    former King | Avernum Life

    Discord Developer

    DeSBL Discord & Discord Bot Developer

  • Retrotown ist für die Medizin. Es war nur ein spruch aus spaß naja leider checkst du das nicht :D

    Nicht jeder hat humor wie es aussieht.

  • Zuerst versuchst du es noch zu erklären und jetzt ist es auf einmal ein Spaß.
    Really makes you think.

    Oh man du verstehst es echt nicht. Das war nur eine metapher wenn ich dir es unbedingt genauer erklären muss ist das, auch kein problem.

    Menschen die jeden tag über 24H ihre Zeit in einem Forum verbringen sind Süchtig.
    Da die Sucht als Krankheit anerkannt wurde.
    haben die Leute genau genommen. Eine Krankheit, das nennt sich Sucht.
    Es gibt viele unterschiedliche Suchten die brauch ich aber hier nicht zu nennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!