Die damalige Retroszene & die heutige Retroszene

  • In den alten Zeiten fand man nur korrekte Personen, keinen Diebstahl, kein Mobbing (sofern im Gegensatz zu heute), keine Diskriminierung, keine Gewalt. Man konnte sich entspannen, seine Ziele verfolgen und nicht dermaßen abgeschlachtet werden. Im Nachhinein vermisse ich die alten Zeiten so sehr...

    Sayonara,
    eZrank

  • @Martin Bubbo - du müsstest der erste sein der die Szene verlassen sollte, alleine dein Beitrag ... Einfach ne!

    Ich persönlich finde die aktuelle Szene sehr gut, besser als je zu vor bis auf Kleinigkeiten. Dass einzige dass mich stört ist, dass man sich gegenseitig nicht mehr hilft (im Gegensatz zu früher), dennoch gefällt mit die aktuelle Szene.

    so long,
    Chico

  • Ich finde es vor allem Schade, dass die gesamte deutsche Habboszene sich stark verkleinert hat. 2009 bis ca. Juni 2012 waren unter anderem für das Habbo.ch (Bis Fusion) & Habbo.de sehr gute Jahre mit Spielerzahlen jenseits der 10'000 Usermarke. Entsprechend gross war auch der Zuwachs in der Retroszene. Rekorde im ST mit bis zu 2'000 Spielern gleichzeitig wofür ich auch heute noch den Hut vor Blackmaster und allen anderen ziehe, die das ermöglicht haben. Auch wurden 2012 bis 2013 in anderen namhaften Retros Rekorde erstellt, dessen Namen mir nicht auffallen. Und auch wenn es immer wieder in der Kritik steht hatte auch HabboR bis August 2013 seine erfolgreichen Zeiten mit konstanten Spielerzahlen mit teilweise über 400 Spielern.

    Die Basis an Usern, die sich für Retros und für das Habbo.de interessieren hat sich stark verkleinert. Das Habbo.de hat die selben Userzahlen wie das Habbo.ch vor der Fusion. Sogar die Retroszene erreicht zusammen ein wenig mehr. Die Zeiten haben sich geändert. Das Marketing von Sulake ist Miserabel und die ehemals aktiven User haben sich auch verändert und sind heute 2 Jahre älter als noch zur Blütezeit. Sie haben andere Interessen. Habbo und auch allgemein Retros gelten nicht mehr als Hip. Sollte Sulake nicht das Marketing wieder ausweiten oder die Retroszene andere Möglichkeiten finden, als in anderen Hotels zu werben, wird die Basis kaum grösser. Es werden nur noch die ganz grossen durchhalten. Und irgendwann sind wir an dem Punkt angekommen, wo es dann heisst, ob überhaupt noch eine namhafte Szene existiert.


  • Die machen es nur noch wegen dem Geld, bis jetzt ist mir nur das Live bekannt, wo wirklich immer mit Freude gearbeitet wird.
    Früher wurde ein Hotel aus Spass eröffnet, nicht um mit PSC "reich" zu werden, wie sich viele vorstellen.

  • Es wird in letzter Zeit wirklich peinlich mit euch, ständig wird sich hier über die aktuelle Szene beschwert.
    Es ist ganz einfach: Wenn es euch nicht gefällt, dann könnt ihr die Szene gerne verlassen. Die Szene braucht euch nicht,
    denn früher oder später geht diese sowieso zugrunde. In einigen Jahren wird es schon soweit sein, das die Klick Zahlen für
    das Habbo Hotel nicht mehr rentabel sind, und sie werden schließen. Ohne dem Habbo Hotel wird es wenige bis gar keine Ressourcen mehr für die Retro Szene geben. Und was ist dann? - Genau.. SCHLUSS!

    Das Habbo Hotel wird nicht mehr mit anderen Spielen konkurrieren können, wie man es schon jetzt an den Konsolen sieht.
    Desto billiger die Konsole ist umso mehr Nachfrage gibt es. In diesem Sinne auch, weniger Interessenten für das Habbo Hotel.


    + + + + + MEINE MEINUNG + + + + +

    Einmal editiert, zuletzt von plex (5. März 2015 um 19:17)

  • Falls ich auch noch einmal hier spät einwerfen darf: Ich verstehe auch wirklich nicht, wieso sich Hotels gegenseitig schlecht machen müssen. Nagut aus Neid wohl. Aber das DDosen zum Beispiel. Die Konkurrenz so ausschalten? Man sollte die Konkurrenz eher durch Kompetenzen, Fähigkeiten und Technik besiegen und herausstechen, statt durch dem Zerstören. So etwas zieht nicht nur den Ruf der Person runter, sondern auch dem des Hotels. Falls Jemand aus diesen Gründen ein Hotel öffnen möchte um den Ruf herunter zu ziehen - Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg.
    Ich habe schon noch etwas Hoffnung und spür es auch, dass einige Managements oder einige Mitarbeiter davon, es gar nicht wegen dem Geld machen, sondern für die Community. Und es ist irgendwie doch auch erstaunlich wie weit die Technik nun gekommen ist und wie viele Menschen sich in der heutigen Zeit sich bereitstellen um so etwas zu lernen. Ich finde die Evolution hat in Bereich Technik gute Seiten und negative Punkte nur in dem Bereich der Handlungen mancher Personen.

  • Früher war alles viel besser. Ich bin seit 2011 in der Retroszene und war immer auf Lukadora.de. im Chat habe ich personen gefragt, ob ich zusehen dürfte wie man das CMS entpackt und wo man die Dateien draufpacken muss. Welche Programme man benutzt und wie man alles einstellt (wir waren alle mal richtige Noobs:). Anfang 2012 habe ich Sprachen gelernt wie HTML & CSS, PHP & SQL.
    Da war auch der Zeitpunkt, wo ich die richtigen Noobs geholfen habe. Mit erfolg!
    Ab 2013 hat die Retroszene angefangen scheisse zu werden. Lukadora hatte keine lust mehr etc...


  • Die machen es nur noch wegen dem Geld, bis jetzt ist mir nur das Live bekannt, wo wirklich immer mit Freude gearbeitet wird.
    Früher wurde ein Hotel aus Spass eröffnet, nicht um mit PSC "reich" zu werden, wie sich viele vorstellen.

    Wie soll man mit Habbo Hotels Geld verdienen? 8|
    Man macht ja eigendlich nur Verluste, indem man ein vServer kauft & eventuell gibt es noch Deppen die sich noch eine CMS kaufen, anstatt es selbst zu lernen.

    Aber du hast Recht, es gibt auch Idioten die sich VIP auf einigen Hotels wo nur 2-3 Stammspieler draufspielen kaufen. xD
    So Leute verstehe ich nicht.

    Ich fande die alte Retroszene viel Geiler
    Fakt ist:
    1. Es gab wenigere "DDoser"
    2. Es gab immer Hotels die mit Freude gearbeitet haben und wo man viel Spaß haben konnte.
    3. Hat Sulake nicht rumgeflamt.

    Das sind die Gründe warum ich auch nicht mehr in der Retroszene bin <3

    mfg.

    aozkkjhl.png
    Dein Deutscher SA:MP Roleplay Server.
    Besuch uns! :)

  • Wie soll man mit Habbo Hotels Geld verdienen? 8|
    Man macht ja eigendlich nur Verluste, indem man ein vServer kauft & eventuell gibt es noch Deppen die sich noch eine CMS kaufen, anstatt es selbst zu lernen.


    Es gab mal eine Schätzung von irgendeiner Fanseite wie viel die grössten Retrobesitzer durch Werbeeinnahmen verdienen, für ein Retro wars echt hoch^^

  • Damals war auch eine andere Generation aktiv, es bringt überhaupt nichts hinterher zu trauern, diese Zeiten sind nun um, andere Kinder sind nun am Drücker.
    Es ist zwar toll das es noch alte Hassen von euch gibt die schon solange drin sind. Ich Persönlich bin seit der eröffnung des STs dabei also sagen wir mal knapp 9 Jahre.
    Ich habe wirklich vieles an Entwicklung erlebt und die Heutige Szene ist halt nicht anders als früher. Jetzt wird halt auch mehr geddost um aufmerksamkeit zu lenken.
    Aber das war genau so früher auch. Denkt an euer Hamachi Hotel das ihr früher hattet. Ihr wurdet bestimmt mit einem Goodbye Flooder geddost und der verursacher wollte bestimmt als gegenzug nen rank haben. Heute is es immer noch das gleiche, bloß weis ich jetzt nicht ob es die Seite in Hamachi noch gibt.


    Kurz und knapp, statt die alten Zeiten zu trauen solltet ihr die kommende Zukunft vorbereiten.

    z.B

    - Eigene Sachen Pixeln
    - Anfangen aus Habbo ein eigenes Spiel zu machen
    - Unser überleben sichern das die Szene überlebt
    usw

  • Ich weiß nicht was hier unter
    "Damalig" verstanden wird, aber ich
    finde die "Heutige Retroszene" müll.
    Jeder 11 Jährige betreibt ein 3 User Hotel wo alle
    im Team sind um damit eventuell mal Geld zu verdienen.
    Ich frage mich warum manche Eltern sowas zulassen..

  • Meine ich in diesem Sortiment ja auch. Wollen die Eltern nicht wissen wofür? Nachdem die sich die Geschichte angehört haben, können die doch klar im Kopf, bei manchen, sagen, dass das nur Verschwendung ist. Man muss da kein professionellen Businessplan dafür aufstellen können. Aber etwas Nachdenken würde reichen.

  • Man kann noch stundenlang über dieses Thema reden und rum heulen das früher alles besser war. NATÜRLICH WAR FRÜHER ALLES BESSER. Da gab es wenige große Hotels, etc. Natürlich hat man heute mehr Mühe, mit einem Retro Hotel bekannt zu werden. Aber ich versteh den Sinn dieses Threads einfach nicht. Willst du uns nun mitteilen, dass das Forumieren Forum von Neo besser war als das? Vielleicht, aber man sollte jetzt einfach das beste daraus ziehen und weiter schauen. Vielleicht ist es in der Zukunft wieder schön. Aber ewig dieses Threads, da ist es noch interessanter, wie meine Eier hin und her schaukeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!