Flüchtlingsthema - Was hältst du davon?


  • Du willst mir jetzt erklären, dass du am Smartphone erkennst, ob sie Wirtschaftsflüchtlinge sind oder nicht?
    Das ist der einzige Weg, wie sie mit ihrer (wenn sie überhaupt noch welche haben) Familie und ihren Freunden in Kontakt bleiben können.
    Wenn du jetzt aus Deutschland flüchten müsstest (wieso auch immer), du würdest ganz klar auch dein Handy einpacken. Wieso? Um in Kontakt zu bleiben.
    Immer höre ich diese Aussage mit den Smartphones, ich finde es langsam echt unnötig. Ihr liest nur irgendwelche blöden Artikel, statt euch in die Lage der Menschen zu versetzen.

    Meine Meinung dazu:
    Jedes Land sollte nur soviel aufnehmen, wie es wirklich kann. Wir mussten in unserer Stadt zum Beispiel schon zwei Sporthallen abgeben, aber solange dadurch Menschenleben gerettet wird - kein Problem. Dann laufe ich auch gerne fünf Kilometer bis zur Ersatzhalle.

    Statt die Flüchtlinge durchzulassen und die Schuld an Länder wie Deutschland zu schieben, würde ich eher das Problem in den Kriesengebieten einnehmen.
    Putin sagte doch, dass die USA innerhalb kürzester Zeit Afghanistan einnehmen konnte, aber sie können keine Gruppe von Idioten (IS) ausschalten? gg amerika

  • Du willst mir jetzt erklären, dass du am Smartphone erkennst, ob sie Wirtschaftsflüchtlinge sind oder nicht?
    Das ist der einzige Weg, wie sie mit ihrer (wenn sie überhaupt noch welche haben) Familie und ihren Freunden in Kontakt bleiben können.
    Wenn du jetzt aus Deutschland flüchten müsstest (wieso auch immer), du würdest ganz klar auch dein Handy einpacken. Wieso? Um in Kontakt zu bleiben.
    Immer höre ich diese Aussage mit den Smartphones, ich finde es langsam echt unnötig. Ihr liest nur irgendwelche blöden Artikel, statt euch in die Lage der Menschen zu versetzen.

    Meine Meinung dazu:
    Jedes Land sollte nur soviel aufnehmen, wie es wirklich kann. Wir mussten in unserer Stadt zum Beispiel schon zwei Sporthallen abgeben, aber solange dadurch Menschenleben gerettet wird - kein Problem. Dann laufe ich auch gerne fünf Kilometer bis zur Ersatzhalle.

    Statt die Flüchtlinge durchzulassen und die Schuld an Länder wie Deutschland zu schieben, würde ich eher das Problem in den Kriesengebieten einnehmen.
    Putin sagte doch, dass die USA innerhalb kürzester Zeit Afghanistan einnehmen konnte, aber sie können keine Gruppe von Idioten (IS) ausschalten? gg amerika

    Anscheinend hast du dir meinen Beitrag nicht wirklich durchgelesen. Ich habe diese Vermutung nicht aus irgendeinem Artikel. Ich habe lediglich gesagt, dass ich oft Flüchtlinge sehe, die beispielsweise ein iPhone o.Ä. am Ohr haben. Woran ich erkenne, dass sie Flüchtlinge sind? Sie kamen aus einem Asylantenheim raus. Ich denke nicht, dass man als Flüchtling, der wirklich aus einem Kriegsgebiet kommt, sofort ein iPhone besitzt.

  • Anscheinend hast du dir meinen Beitrag nicht wirklich durchgelesen. Ich habe diese Vermutung nicht aus irgendeinem Artikel. Ich habe lediglich gesagt, dass ich oft Flüchtlinge sehe, die beispielsweise ein iPhone o.Ä. am Ohr haben. Woran ich erkenne, dass sie Flüchtlinge sind? Sie kamen aus einem Asylantenheim raus. Ich denke nicht, dass man als Flüchtling, der wirklich aus einem Kriegsgebiet kommt, sofort ein iPhone besitzt.

    Wenn du dort wie ein normaler Mensch zur Arbeit gegangen bist.
    Die Menschen dort hatten auch ein normales Leben.
    Was unterscheidet also dich von den Flüchtlingen?
    Dürfen sie kein Smartphone besitzen?

  • Wenn du dort wie ein normaler Mensch zur Arbeit gegangen bist.Die Menschen dort hatten auch ein normales Leben.
    Was unterscheidet also dich von den Flüchtlingen?
    Dürfen sie kein Smartphone besitzen?

    Natürlich können sie da auch gearbeitet haben. Ich schreibe hier, was ich vermute und an meiner Vermutung ändert sich auch aufgrund deiner Argumente nichts. Immerhin bekomme ich es tagtäglich mit.
    Ich habe nie was von einem Unterschied zwischen mir und den Flüchtlingen geschrieben und auch nicht, dass sie kein Smartphone besitzen dürfen. Bitte bleib bei den Tatsachen.

    Werde mich jetzt auch aus der Diskussion raushalten, da du wohl andere Ansichten hast als ich und das sonst noch ein paar Stunden so gehen kann.

  • Ich wurde letztens als Scheiß Deutscher beleidigt. Ich sagte zu ihm dann nur: 'dann geh in dein Land zurück wo du hergekommen bist.'
    Es ist das letzte, wir helfen diesen Schmarotzern (nicht alle sind so, aber die Jugendlichen schon) und dann machen die uns noch dumm?!
    Polen lehnt zum Beispiel die Asylanten komplett ab, warum nicht Deutschland? Ist es immer nocj wegen der Kriegs Geschichte? Was ein Mann vor 70 Jahren gemacht hat? Einfach nur noch lächerlich, uns würde doch auch keiner Helfen wegen unserer Kriegsgeschichte..

  • Ich wurde letztens als Scheiß Deutscher beleidigt. Ich sagte zu ihm dann nur: 'dann geh in dein Land zurück wo du hergekommen bist.'
    Es ist das letzte, wir helfen diesen Schmarotzern (nicht alle sind so, aber die Jugendlichen schon) und dann machen die uns noch dumm?!
    Polen lehnt zum Beispiel die Asylanten komplett ab, warum nicht Deutschland? Ist es immer nocj wegen der Kriegs Geschichte? Was ein Mann vor 70 Jahren gemacht hat? Einfach nur noch lächerlich, uns würde doch auch keiner Helfen wegen unserer Kriegsgeschichte..

    Ich denke Deutschland möchte irgendwo auch zeigen, dass die aus Fehlern lernten und uns dann auch mal geholfen wird. Wir zeigen uns somit, nebenbei, auch von der besten Seite. Eben von Deutschland hätte man durch der Vergangenheit erwartet, dass keine aufgenommen werden. Aber man hat daraus gelernt und die Vorurteile sollten damit auch wegfallen.

    Das Wohl der Menschen steht aber mehr im Vordergrund. Die Bereinigung alter Geschichten ist nur ein neben Effekt.

  • Ich denke Deutschland möchte irgendwo auch zeigen, dass die aus Fehlern lernten und uns dann auch mal geholfen wird. Wir zeigen uns somit, nebenbei, auch von der besten Seite. Eben von Deutschland hätte man durch der Vergangenheit erwartet, dass keine aufgenommen werden. Aber man hat daraus gelernt und die Vorurteile sollten damit auch wegfallen.
    Das Wohl der Menschen steht aber mehr im Vordergrund. Die Bereinigung alter Geschichten ist nur ein neben Effekt.

    Es wird aber dadurch immer schlimmer mit dem Radikalismus umso mehr Flüchtlinge kommen umso mehr gewallt dauert bestimmt nicht mehr lang bis der Reichstag in die Luft geht.

  • Zitat von xBeAtz_MoDZ

    Polen lehnt zum Beispiel die Asylanten komplett ab, warum nicht Deutschland? Ist es immer nocj wegen der Kriegs Geschichte? Was ein Mann vor 70 Jahren gemacht hat? Einfach nur noch lächerlich, uns würde doch auch keiner Helfen wegen unserer Kriegsgeschichte..

    Weil Deutschland ein gerechtes Land ist und anderen Ländern, ob sie nun zur EU gehören oder nicht, unterstützt. Das muss auch gar nichts mit unserer alten Kriegsgeschichte zu tun haben, es ist eine selbstverständlichkeit Menschen in extrem großer Not zu helfen, dabei spielt die Herkunft der Hilfsbedürftigen überhaupt keine Rolle. Ich dachte das haben wir in laufe der Zeit gelernt. Deine rechtsradikale Art kotzt mich an.

    Einmal editiert, zuletzt von SHQIPE AK (6. September 2015 um 08:26)

  • Mensch ist Mensch. Keine Diskussion!

    PS: Für alle die meinen "Jetzt haben wir weniger Geld für unsere Kinder" usw hat Gregor Gysi die perfekte Antwort ;)
    https://www.facebook.com/jungundnaiv/vi…91368230875124/

    Herrn Gysi ist zweifellos ein schlauer Mann, auch seine Einstellung zur Weltpolitik respektiere ich sehr.
    Aber seine Antwort die er da liefert ist ziemlich einseitig. Auch allgemein seine Einstellung zur Flüchtlingspolitik.
    Kurz gesagt möchte er auf 2 Punkte hinaus:
    - Wenn wir den Flüchtlingen nicht helfen kommen sie sowieso und
    - Wenn wir weniger Flüchtlinge aufnehmen, kriegt der deutsche Bürger dadurch nicht mehr Geld.

    Erstes ist nicht richtig, wie schon in meinem ersten Beitrag angesprochen: Grenzen dicht machen, der Welt mitteilen dass die Grenzen dicht sind und schon
    machen sich die Flüchtlinge nicht mehr auf den Weg nach Deutschland sondern bleiben vielleicht in ihrem Land und bauen das auf. Was spricht da dagegen?
    Klar gibt es dann noch vereinzelnd Länder die mitlaufen müssen, Schweden zum Beispiel. Aber wenn die das auch verstanden haben dürfte das kein Problem mehr sein.
    Die asiatischen Länder nehmen teilweise keine 20 Flüchtlinge im Jahr auf, nicht weil sie keine Anträge bekommen, eher im Gegenteil: weil sie
    kein Interesse an Flüchtlingen haben.

    Das Zweite ist richtig, durch weniger Flüchtlinge gibt der Staat aber zweifellos weniger Geld aus und das ist der springende Punkt.
    Wobei ich persönlich zugeben muss, dass wir mehr Geld in hoffnungslose Fälle wie Griechenland investieren, da spielen die paar Flüchtlinge
    finanziell keine große Rolle.

  • Ich hab ja nichts gegen Flüchtlinge aber die meisten sind 'Wirtschaftsflüchtlinge'. Welche Flüchtlinge streiken und werfen mit Essen und Brot (Ungarn). Welche 'normalen# Flüchtlinge laufen mit 'Merkelplakaten' rum..... Da die Grenzen offen sind, kommen mehr potenzielle IS Terroristen....Wenn es so weiter geht, dann wird Deutschland auseinander fallen... Ganz Europa wird fallen und die USA wird über uns herfallen ...

  • Ich versteh irgendwie nicht, wie man darüber diskutieren kann.
    Sie kommen so oderso nach Deutschland.
    Solang sie sich benehmen ist mir doch egal, wie viele wir haben.

    Und ganz ehrlich: Wenn dir ein Ausländer ohne Wohnung, Geld, Sprachkenntnisse oder Ausbildung deinen Arbeitsplatz wegnehmen kann, bist du evtl. einfach nur scheiße.


    Gruß

  • Ich hab ja nichts gegen Flüchtlinge aber die meisten sind 'Wirtschaftsflüchtlinge'. Welche Flüchtlinge streiken und werfen mit Essen und Brot (Ungarn). Welche 'normalen# Flüchtlinge laufen mit 'Merkelplakaten' rum..... Da die Grenzen offen sind, kommen mehr potenzielle IS Terroristen....Wenn es so weiter geht, dann wird Deutschland auseinander fallen... Ganz Europa wird fallen und die USA wird über uns herfallen ...

    Würdest du nicht flüchten, wenn du arbeitest und 800 Euro im Monat bekommst? (Beispiel: Griechenland)

  • Würdest du nicht flüchten, wenn du arbeitest und 800 Euro im Monat bekommst? (Beispiel: Griechenland)

    Es geht darum da sich viele Wirtschaftsflüchtlinge als 'kriegsflüchtlinge' ausgeben und von unserem dann zu leben .... Guck dir die Rentner an ,für die reicht das Rentengeld nicht mal aus für's überleben... Und wir können nichts dafür ,wenn Menschen wenig in ihren Ländern verdienen...

  • Hätte Deutschland den zweiten Weltkrieg gewonnen, dann hätten wir nicht solche Probleme.Diese ganzen hirnlosen IS-Kämpfer. Nur eine Erfindung von den USA diese Idioten.
    Und dann noch diese scheiß verdammten Wirtschaftsflüchtlinge. Zum kotzen!
    Ich verfluche euch!

    Hätte Deutschland nicht 2x einen Weltkrieg angezettelt, hätte Deutschland keine Schulden und wir hätten weniger Krieg auf der Welt.
    Wobei es hier um die Flüchtlinge geht und nicht darum, dass du "euch", weswegen auch immer, verfluchst.

  • Ich arbeite und hab nach Steuerabzug 450€ und ich flüchte nicht...


    Du bist wahrscheinlich noch nicht volljährig, lebst bei deiner Mutter und trägst noch kaum Verantwortung.
    Du musst nicht deine Familie ernähren, du hast noch keine Versicherungsbeiträge, keine Mieten, Pachten o.Ä.

    Und nun stell dir vor, du hättest all die oben genannten Punkte noch zu zahlen. Du wärst der erste der seinen Arsch
    in ein anderes Land bewegen würde, oder sich eine neue Arbeit suchen würde. Was in Ländern wie Deutschland
    kein großes Problem sein wird, jedoch in Flüchtlingsgebieten von Unmöglichkeit gesprochen werden kann.

    Kannst meinen Beitrag sehr gerne berichtigen. :)

  • Du bist wahrscheinlich noch nicht volljährig, lebst bei deiner Mutter und trägst noch kaum Verantwortung.
    Du musst nicht deine Familie ernähren, du hast noch keine Versicherungsbeiträge, keine Mieten, Pachten o.Ä.

    Und nun stell dir vor, du hättest all die oben genannten Punkte noch zu zahlen. Du wärst der erste der seinen Arsch
    in ein anderes Land bewegen würde, oder sich eine neue Arbeit suchen würde. Was in Ländern wie Deutschland
    kein großes Problem sein wird, jedoch in Flüchtlingsgebieten von Unmöglichkeit gesprochen werden kann.

    Kannst meinen Beitrag sehr gerne berichtigen.

    Irgendwo hast du Recht, aber man muss wieder Sagen Land ist Selbst Schuld,
    Ich wohne seid 2 Jahren alleine, muss Miete, Versicherung etc. selbst bezahlen, und dass mit ca. 500€ im Monat.
    - Nichts ist Unmöglich. Es ist aber auch so dass, in Deutschland versch. Sozialbeiträge dazukommen.

    Wie z.B. Wohngeld, Kindergeld etc. DASS ist aber wieder DEUTSCHLAND und wenn es halt dort sowas net gibt sind die Selber schuld ENDE.

    Keiner sagt dass es wichtig ist Geld zu haben, ich lebe auch nicht im Höchsten Standard, aber ich habe Freunde, Familie. Wie andere auch, dass reicht, auch wenn ich meinetwegen nur in einem Kinderheim wohnen würde.

    Tyga :love:
    Switch Lanes

    ~ Das Beste am Besten ist das es am Besten ist ~


    R.I.P. FileX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!