Alles anzeigenSolange die Flüchtlinge friedlich und dankbar sind, habe ich nichts dagegen. Allerdings ist die Aufteilung der Asylanten ja wohl mehr als schlecht.
Nach dem Stand von Juli 2015 sind ca. 10.500 Flüchtlinge in Deutschland und in einem Land wie Schweden, welches größer ist als Deutschland, sind nur ca. 1369.
Natürlich hat man in Deutschland ein gutes Leben, welches den früheren Lebensstandard der Asylanten wahrscheinlich deutlich übersteigt, aber es kann doch nicht sein, dass Deutschland so viel mehr Menschen aufnimmt.
Wenn das mit den 800.000 Asylanten, die bald in Deutschland sein sollen, stimmen sollte, wird es aber ganz schön eng.Bei mir in der Umgebung laufen die Asylanten teilweise mit dicken Handys rum, was mich schon stutzig macht. Das trifft natürlich nicht auf alle zu, aber ich habe das Gefühl, dass hier nur die schon genannten Wirtschaftsflüchtlinge unterkommen.
Die Asylanten, die wirklich Hilfe brauchen und aus dem Krieg flüchten, gönne ich es in Deutschland zu leben, aber alle anderen, die diese Situation momentan ausnutzen, sollten sofort wieder ausgewiesen werden. Danach wären wahrscheinlich auch nur noch zwei Viertel der Flüchtlinge hier.
Verteilung der Flüchtlinge (Quelle): http://de.euronews.com/2015/07/23/ver…nge-spaltet-eu/
Mit freundlichen Grüßen,
Primus
Du willst mir jetzt erklären, dass du am Smartphone erkennst, ob sie Wirtschaftsflüchtlinge sind oder nicht?
Das ist der einzige Weg, wie sie mit ihrer (wenn sie überhaupt noch welche haben) Familie und ihren Freunden in Kontakt bleiben können.
Wenn du jetzt aus Deutschland flüchten müsstest (wieso auch immer), du würdest ganz klar auch dein Handy einpacken. Wieso? Um in Kontakt zu bleiben.
Immer höre ich diese Aussage mit den Smartphones, ich finde es langsam echt unnötig. Ihr liest nur irgendwelche blöden Artikel, statt euch in die Lage der Menschen zu versetzen.
Meine Meinung dazu:
Jedes Land sollte nur soviel aufnehmen, wie es wirklich kann. Wir mussten in unserer Stadt zum Beispiel schon zwei Sporthallen abgeben, aber solange dadurch Menschenleben gerettet wird - kein Problem. Dann laufe ich auch gerne fünf Kilometer bis zur Ersatzhalle.
Statt die Flüchtlinge durchzulassen und die Schuld an Länder wie Deutschland zu schieben, würde ich eher das Problem in den Kriesengebieten einnehmen.
Putin sagte doch, dass die USA innerhalb kürzester Zeit Afghanistan einnehmen konnte, aber sie können keine Gruppe von Idioten (IS) ausschalten? gg amerika