Beiträge von Rhinodanny

    Sorry. Der Fehler ist, dass json_decode JSON standardmäßig in ein PHP-Objekt umwandelt.

    Richtige wäre dann:

    PHP
    $member_list = $object->memberList;
    
    
    foreach($member_list as $key => $member) {
      echo $member->name;
    }

    memberList besteht im Gegensatz zu location aus mehreren Elementen.
    Du musst also erst auf ein Element und dann auf den Wert zugreifen.

    PHP
    echo $output["memberList"][0]["name"];


    bzw. mit einer Schleife

    PHP
    foreach($output["memberList"] as $key => $member) {
      echo $member["name"];
    }

    Bezüglich der releasten Versionen:
    Die bisherigen Veröffentlichungen waren gedacht um potentielle Plugin-Entwickler einzubinden. Wie Steve schon sagte, nennen wir das "Developer Preview (dt. Vorschau für Entwickler)".
    Dieses Prinzip gibt es auch bei bekannten Softwareherstellern wie Google, Apple, Microsoft etc. Man erhofft sich dadurch, direkt zum Start einige Apps bzw. Plugins anbieten zu können.

    An interessierte Plugin-Entwickler:
    Das Grundprinzip der Entwicklung wird sich nicht mehr ändern: Ein Script-Code (zum Beispiel JavaScript) wird in die Sprache des Emulators übersetzt und dort ausgeführt.
    Plugins die ihr heute entwickelt werden so gut wie ausnahmslos auch mit zukünftigen Versionen von IDK funktionieren.
    Mit der Zeit wird es einfach immer mehr Möglichkeiten - (siehe nächster Punkt) und weniger Aufwand geben.

    Unsere neuste Entwicklung:
    Sehr stark vereinfacht und damit ggf. etwas unvollständig bedeutet das letzte Entwickler-Update, dass man mit Plugins die SWFs bearbeiten und auslesen kann.
    Dadurch kann man neben Server (Möbel, Habbos, Bots) auch den Client (Farben, Menüs, Buttons) sehr dynamisch anpassen.

    Wird es mal ein R63b "Theme" oder etwas Ähnliches geben?

    Ist momentan noch nicht geplant. Unser kurzer Versuch mit R63B hat uns gezeigt, dass die Performance von dieser Version nicht mit unsererem Ziel übereinstimmt, eine sehr robuste Software zu liefern. Ob man jedoch nur das Aussehen übernehmen könnte, haben wir bzgl. Machbarkeit und Zweck noch nicht besprochen.

    Hey, gibt es bald auch mal wieder Updates aus dem Smartkeeping?

    Ja, aufjedenfall. In letzter Zeit hatten wir nur ziemlich viel Freude an der Plugin-Entwicklung, deshalb ist Smartkeeping etwas zu kurz gekommen.
    Neue Smartkeeping-Updates kommen demnächst.

    Allein wenn du dir den Code ansiehst, der aktuell auf Github ist (der wohl nicht mehr ganz aktuell ist, aber trotzdem ...). Es gibt keine Emulatorbasis in Java, also wo soll er das hernehmen? ;) Serverseitiges Netty, was IDK zur Kommunikation mit dem Webclient nutzen, gibt es in C# auch nicht. Das was ich vom Code gesehen habe, sieht gut aus, falls das der Code auf Github überhaupt ist.

    Wie sieht es eigentlich aus was "Mitarbeit" angeht @Rhinodanny @Steve Dleifniw Könnte mir vorstellen zu helfen, falls es was gibt.

    Tatsächlich ist der Code auf Github etwas älter. Das sollte damals eine Art Developer-Preview sein, um zukünftigen Plugin-Entwicklern eine Möglichkeit zu bieten, sich schonmal in den Code reinzulesen.
    Geplant ist, in nächster Zeit auch externen Personen den Zugang zur Plugin-Entwicklung freizugeben. Falls du Interesse hast, kannst du dich gerne per Skype melden: Rhinodanny

    Toll, dass so lebhaft über IDK diskutiert wird - langsam wird's aber etwas unübersichtlich.


    Warum entwickeln wir nun schon seit knapp 1 1/2 Jahren einen komplett neuen Emulator? (Jap, das tun wir uns tatsächlich an)
    Ganz einfach - alles was bisher an Emulation vorhanden ist, hat uns zu viele Macken bzw. ist uns nicht performant genug.
    Das mache ich jetzt einfach mal daran fest, dass besonders aus Gebieten mit hohen Userzahlen (Lateinamerika etc.) die Nachfrage nach IDK am höchsten ist.

    Was wollen wir mit IDK erreichen?
    Wir wollen einfach eine extrem stabile, performante und reibungslose Basis für sehr erfolgreiche Hotels bieten. Wir verzichten darauf, dem Nutzer unnötige Features aufzuzwingen, die er vielleicht gar nicht braucht und im Endeffekt nur die Performance des Hotels beeinträchtigen.
    Durch die Plugins muss man nur für die Dinge Leistung aufbringen, die man auch wirklich möchte/braucht.
    Und wie gut das Plugin-Prinzip funktionieren kann, sehen wir ja bei Minecraft und Co.

    Zitat von Cryxon

    Gibt bereits genug Emulatore für Habbo. Ich kotzt es an dass nur an Sachen gearbeitet wird die es überall schon gibt.

    Automatisch ablaufende Events, ein komplettes Banking-System im Client, künstliche User, die das Hotel lebhaft machen und all die ganzen tollen Ideen, die noch von zukünftigen Plugin-Entwicklern kommen.
    Sowas habe ich bisher leider noch nicht entdeckt.

    Neues aus der IDK-Entwicklung ...


    Update #1 - Stand des Projekts

    Zum fertigen Emulator fehlt mittlerweile nicht mehr all zuviel.
    Geplant ist momentan noch das Moderationstool, die Jukebox, ein paar Wireds und Quests.


    Update #2 - IDK-Plugins

    Außerdem möchten wir potenziellen Nutzern eine Möglichkeit bieten, die Plugin-Programmierung zu testen.
    Eine erste Einführung in die Entwicklung von IDK-Plugins findet ihr hier: http://idk.rhinodanny.de/de/introduction

    Eine ausführlichere Ankündigung folgt demnächst, wer aber jetzt schon mehr Informationen haben- oder ggf. schon mit einem eigenen Plugin anfangen möchte kann sich gerne per Skype melden.

    Skype-Adresse: Rhinodanny

    Ein neues Plugin-Beispiel, das mit MySQL arbeitet

    Beispielsweise für Fanseitenmitarbeiter, kann man gemeinsame Konten anlegen.
    Die Kontoinformationen, Zugriffserlaubnisse und Logs werden in neu angelegten Tabellen gespeichert.

    Ingame (2 Screenshots)

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    Datenbank

    Spoiler anzeigen

    Neues aus der IDK-Entwicklung ...

    Die kostenlose IDK-Version, die bereits im Umlauf ist, ist lediglich unsere Developer-Preview. Diese enthält die Grundelemente des Expo-Servers.
    Nachdem Steve und ich das Projekt wegen Schule bzw. Studium etwas länger unterbrechen mussten, gibt es nun endlich wieder neue Updates!


    Update #1 - Datentransfer von alten Datenbankstrukturen zu IDK
    Wie bereits zu Beginn des Projektes beschrieben, ist eine IDK-fremde Datenstruktur beim Wechsel kein Hindernis. Eine Software portiert die vorhandene Datenbank in das neue IDK-Format.

    Hintergrundinformationen für "IT-Freaks"

    Spoiler anzeigen

    Screenshot #1 (Wichtig für nachfolgende Erklärung)
    Das Datenformat, welches für so ziemlich jeden Zweck portierbar ist, wird standardmäßig in einem von uns geschriebenen Python-Programm ausgeführt. Die Möglichkeiten sind schnell erklärt.
    Während in der ersten Zeile nur die Quelle angegeben wird, aus welcher die Daten exportiert werden, stellen die nächsten Zeilen die Spalten der Tabelle dar. Jede Zeile ist ein Key-Value-Pair, wobei der Key in dem Fall die Spalte der IDK-Tabelle ist und das Value ein auf der Quelle basierender Wert.
    Dieser Wert kann statisch sein (siehe Zeile 3), ein Rückgabewert auf Abfrage einer Spalte (siehe Zeile 7), eine Verknüpfung von mehreren Spalten (siehe Zeile 14) oder auch ein simulierter SQL-Join (Zeile 4). Alle portierbaren IDK-Tabellen beanspruchen eine Datei für sich, um die Lesbarkeit im Endeffekt auch zu gewährleisten. Daraus ergeben sich nur Vorteile, da nun auch einfach für viele verschiedene Emulatoren eine Transfer-Lösung angeboten werden kann.


    Update #2 - Preview zu Plugin-Store und Placeholder-Network
    Die zentrale Anlaufstelle rund um IDK ist das Placeholder-Network. Es ist Kontrollzentrum, Community, Support und Shop in Einem.
    Alles was dein IDK-Paket betrifft findest du hier - um schnell agieren und reagieren zu können natürlich auch responsive für mobile Endgeräte.

    Hier ein erster kleiner Einblick in die Oberfläche des Placeholder-Networks: Screenshot #2
    Mehr zu den Abläufen, bspw. beim Erstellen und Verkaufen der eigenen Plugins, folgt demnächst..

    Hallo Enoayrel,
    wir nehmen Kritik durchaus ernst und sind froh über konstruktive Verbesserungsvorschläge.
    Die Frage ist aber, ob wir einen User, der zu seiner eigenen Kritik keine fremde Kritik haben möchte, allzu ernst nehmen sollten.

    Zitat

    Kommentiert ruhig negative.
    Ich Pfeif drauf


    Zudem hast du den Sinn und Zweck des "Feedback/Vorschläge" Bereiches nicht verstanden. Bei deinem, sagen wir mal "Vorschlag", geht es um das Verhalten der Nutzer, nicht aber um ein Feedback für die Forenleitung.


    Schönen Abend noch.
    #closed