Beiträge von Johnix

    Wenn Gott aus dem Nichts entstanden ist, so kann das Universum aus dem Nichts entstanden sein. Das Argument "alles braucht eine Ursache" zerfällt in diesem Punkt.

    Gott dabei einen Sonderstatus zugeben hilft nicht dabei diesen Widerspruch zu lösen, denn man kann dem Universum selbst auch diese Eigenschaft geben.

    "Gott ist allmächtig, deswegen braucht er keine Ursache" kann man genauso auf das Universum übertragen.

    Man macht in jedem Fall eine Ausnahme von der Regel, und da ist es sinnvoller auf das was wissenschaftlich bewiesen ist zu blicken, dem Universum.

    Ich rede hier von einem Guide, ich programmiere nichts vor.Aber wenn du es unbedingt willst:



    Ich habe es nicht getestet!!!


    Wenn man schon OOP arbeiten will, dann richtig. Es ist nicht wirklich der Sinn von objekt orientierte Programmierung einfach eine Klasse zu erstellen wo alle Methoden reinkommen. Objekte sind beim Model meistens keine Methoden Ansammlungen, vorallem bei denen eine Art Einheit, hier, ein Benutzer, dargestellt wird!

    Viel sinnvoller wäre es eine User Klasse zu erstellen, welche einen User darstellt und nicht Methoden für jeden User. Dieser User hat dann Methoden, wie z.B. addCredits($amt); um Taler an diesen Benutzer zu geben. Kombiniert man dies mit einer Factory, so hat man ein sinnvolles Model, welches in etwa so funktionieren würde.

    PHP
    $userFactory = $model->getUserFactory();
    $user = $userFactory->getByUsername("Johnix");
    echo $user->getId().'<br>'; // gibt ID aus 
    $user->addCredits(500); // gibt dem Benutzer +500 Taler
    echo $user->getCredits(); // gibt Taleranzahl aus

    Auch sollte sichergestellt werden, dass es keine Probleme gibt wenn 2 "Programme", einmal die Webseite und einmal der Emulator, sich nicht zwischenfunken, und ggf. Transactions benutzen um das Risiko von falscher Datenverarbeitung zu vermeiden.

    Darf man fragen was euch von https://retrotown.ws/www.opskins.com und https://retrotown.ws/www.bitskins.com unterscheidet?
    Casht ihr auch in Bitcoins aus/nehmt Bitcoins an?

    Und wie sichert ihr euch gegen Fraud?

    Design sieht cool aus, besser als die genannten Seiten. Aber mehr seh ich da beim 1. Blick nicht.


    Ein großer Aspekt, welcher uns von anderen Seiten unterscheidet, sind die geringen Gebühren welche wir anbieten.

    OPSkins hat aktuell 10% Gebühren und BitSkins 9%.
    Wir hingegen bieten aktuell Gebühren von nur 6%, oder wenn man "GOSKI.NZ" in seinen Namen hinzufügt, bis zu 5% an.

    Als Einzahl bzw. Auszahl Methode akzeptieren wir aktuell nur PayPal, aber wir sehen uns aktuell alternative Möglichkeiten wie beispielsweise PaySafeCard für das Einzahlen oder Bitcoin für Einzahlen und Auszahlen an.
    Um Fraud zu verhindern wird ab einer bestimmten Summe, welche man ausgeben muss, eine Account Verifikation über Personalausweis oder sonstige Dokumente gefordert.

    Hallo Retrotown,
    Ich möchte euch ein neues Projekt vorstellen, an welchem ich die letzten 4 Monate gearbeitet habe.

    Das Projekt trägt den Namen GOSKI.NZ.
    Es handelt sich hierbei um eine Skin Kauf & Verkauf Seite für das Spiel "Counter Strike: Global Offensive". Man kann dort Skins und andere Gegenstände von CS:GO für echtes Geld zum Verkauf anbieten, und wenn der Gegenstand erfolgreich verkauft wird, das verdiente Geld auf PayPal auszahlen.

    Zudem ist das Kaufen von Skins ganz einfach möglich. Dazu lädt man sich einfach über PayPal GOSKINZ Guthaben auf, und geht mit dem aufgeladenen Guthaben einkaufen.

    Bei GOSKINZ ist der Vorteil, dass die Gebühren besonders niedrig sind.
    Vergleicht man diese mit Steam und der Konkurrenz fällt auf, dass GOSKINZ mit die günstigste Webseite ist.

    Skin Seite Gebühren
    Steam Community Markt

    15%

    Konkurrenz

    10%

    GOSKINZ

    6%

    Deswegen sind die Preise auch teilweise auch häufig mehr als 10% günstiger als im Steam Markt, was den Skin-Handel enorm günstiger macht.
    Wir werden uns freuen, euch bei GOSKINZ begrüßen zu dürfen.

    URL: https://www.goski.nz/

    Ein Statement

    Ich denke ich melde mich hier mal.

    An dem Projekt wird aktuell nicht gearbeitet.
    Ein Grund dafür ist die fehlende Motivation. Phil und mir wurde bewusst, dass die Retro- und Habbo Szene irgendwie ausstirbt.
    Große Retros welche früher 800 User Online hatten, haben jetzt zur besten Zeit nur noch 200.

    Wir denken, dass der Zug abgefahren ist. Man kann mit Habbo-artigen spielen nur bedingt Erfolg haben und wir sehen keinen Grund, dass ein Spiel wie Habbo die nächsten Jahre wieder erfolgreich werden würde.
    Das Projekt nimmt viel Zeit in Anspruch und wir haben keine Motivation Monate lang zu arbeiten, nur um dann festzustellen, dass alles Umsonst war. Die besten Zeiten von Habbo und anderen Chat-Spielen sind vorbei, und daran wird sich so schnell nichts ändern.
    Wacht endlich auf. Habbo lohnt sich nicht mehr. Die guten Zeiten sind schon längst vorbei.


    Vorallem ich habe wegen der Oberstufe des Gymasiums in Bayern relativ wenig Zeit. Ich komme oft um 17 Uhr nach Hause und habe kaum noch Zeit mich für dieses Projekt zu widmen. Die Zeit die ich nach der Schule habe möchte ich nicht für etwas nicht wirklich profitables investieren.

    Aktuell programmiere ich nach der Schule für andere Webseiten, welche mir einen akzeptablen Lohn bezahlen, was bei Apollo nicht der Fall ist.
    Die Zeit die ich für Apollo investieren würde wäre tausende Euro wert, verglichen mit meinem aktuell bezahlten Gehalt pro Stunde.
    Nur bekomme ich bei Apollo keinen Cent für die Arbeit die ich leiste. Deswegen ziehe ich Auftragsarbeit vor.

    Es ist wirklich Schade um so ein Projekt.
    Wir haben keine Intention, dieses Projekt, egal ob Server oder CMS, in irgendeiner Weise zu veröffentlichen.

    Das Projekt ist erstmal pausiert, bis wir Grund darin sehen, es weiterzuführen.

    Mit automatischen Bannsystemen bin ich immer kritisch, schließlich können Maschinen nur schwer erkennen, ob jemand gerade wirbt oder nicht.
    Darüber hinaus sind die Moderatoren dafür bereits zuständig.

    Jedenfalls sieht der Header und der Ausschnitt - womöglich aus der Me Page - ganz gut aus.

    Viel Spaß beim Arbeiten!

    Ein gut programmiertes Bann System hat eine Fehler Quote von 0.
    Im HabboR war einmal ein Antiwerbesystem aktiv, welches keinen einzigen Fehlbann ausgeführt hat.
    Es halt zuerst nach Hotelnamen in einer Chatnachricht gesucht. Wenn dies zutraf wurde die Chatnachricht nicht versendet.

    Darauf wurde in der selben Chatnachricht nach verdächtigen Wörtern/Sätzen gesucht wie: "Kostenlose Taler, Geile Staffs" etc.
    Wenn dies gegeben war wurde die Person gebannt und eine Nachricht wurde an alle Staffs gesendet, dass jemand wegen werbens gebannt worden ist und welchen Text die gebannte Person geschrieben hat.

    Somit konnte man, falls dies sich um ein Fehlbann handelte, die jeweilige Person sofort entbannen.

    Eine Chatnachricht muss nur so normalisiert werden, dass man alles einfach überprüfen kann.
    Bsp.:
    "H - À - B - B - Ô - R . D È - KÓSTENLOSE TALER ETC"

    sollte normalisiert am besten so aussehen:
    habbordekostenlosetaleretc

    Sie sollten eine Art Lizenz einführen, damit würden sie immerhin ein wenig Geld verdienen.
    Sprich - 1 Monat = 10€, derjenige erhält einen Lizenzschlüssel und damit kann er das CMS usw. nutzen.
    Sobald der Monat abgelaufen ist, muss derjenige entweder verlängern oder halt so gesagt nichts tun, da somit das
    CMS und der Emulator nicht mehr funktionieren. Ähnliches System wie bei WBB ;)

    B²T: Mir gefallen die Einblicke. Würde mich über weiter sehr freuen, ebenfalls würde mir ein Stein vom Herzen fallen, wenn ihr mich als BETA-Tester annehmen würdet.

    Wir werden fürs erste ein eigenes Hotel aus diesem Projekt machen. Wir planen nicht das Projekt in irgendeiner Weise für eine monatliche Grundgebühr zu "veröffentlichen", sodass jeder ein Hotel daraus machen kann.

    Mit Schwachsinn meinte ich ja nicht das Projekt ich meinte eher, dass wenn man das erwähnt, (dass jeder das Layout ändern kann, der Kenntnisse besitzt), dass man auch daraus schließt dass das Projekt irgendwann veröffentlicht wird (> dann kann jeder mit Kenntnissen das Layout ändern wie er will) bzw daraus entnahm ich dass es irgendwann releast wird (es kam so rüber als würde man das schreiben, weil es irgendwann releast wird und damit man jetzt schon dies daraus entnehmen kann und hat mich anfangs auch verwirrt, daher das ganze)

    Wir wollten damit eigentlich nur betonen, dass es keine Probleme geben wird unsere eigenen Ideen umzusetzen, da wir den Code relativ einfach ändern können.

    Ich würde dir empfehlen, das du eine Funktion machst, Empfehlen würde ich dir dies:

    PHP
    <?php
    
    
    function escape($string) {
             return htmlspecialchars($string, ENT_QUOTES, 'UTF-8');
    }

    Dann einfach die Funktion aufrufen:

    PHP
    <?php
        foreach($_POST as $post => $p) {
             $_POST[$post] = escape($p);
        }

    Dieser Schutz ist nur gut, wenn jedes POST-Element auf der Seite ausgegeben wird, was selten der Fall ist.
    Wenn ein POST-Element nur in die Datenbank eingetragen werden muss, ist dieser Schutz unnötig, da real_escape_string bei Datenbanken völlig ausreicht.
    Wenn man wiederrum etwas aus der Datenbank ausgeben möchte, muss man das HTML filtern.

    real_escape_string: beim Eintragen in eine Datenbank
    htmlentities o. sonstiges: beim Ausgeben von unkontrolliertem Text

    Deswegen ist jedes POST-Element zu filtern eine unschöne und machmal unsichere Methode eines Schutzes, da Phoenix POST-Elemente nicht gefiltert in die Datenbank einträgt und deswegen beim Ausgeben, wenn nicht gefiltert, HTML Code ausführen.

    Ich weiß ja nicht ob ihr die Frage übersehen habt, oder ob ihr sie bewusst ausgelassen habt, dennoch wäre eine
    Antwort auf die Frage ziemlich nett.
    Denn wenn man in seinem Titel mit [Beta-Tester Besucht] wirbt, dann sollte man meiner Meinung nach auch nicht bekannten Leuten
    die Möglichkeit geben etwas zu testen. Da ich selbst aktuell an einer etwas größeren Entwicklung beteiligt bin (nichts mit Retros), habe ich
    gemerkt, dass eine objektive Meinung einer neutralen Person doch die beste ist.

    - Xseam

    Wir versuchen so objektiv wie möglich mit unseren Entscheidungen zu sein.

    Wir wägen zur Auswahl eines jetzigen Betatesters einige Faktoren ab:
    - Vertrauen, da wir keine frühzeitigen, unerlaubten Veröffentlichungen wollen
    - "Aktivität" (Ob der Betatester bspw. Feedback verfasst), da wir Leute brauchen welche uns Feedback geben und uns aktiv helfen und nicht nur in der Beta sind, weil sie irgendwelche Exklusivität genießen wollen
    - Erfahrung, da wir spezialisiertes Feedback wollen, welches uns soweit wie möglich hilft. Dazu wollen wir auch ein breites Spektrum an Spezialisten, damit wir soviel spezialisiertes Feedback bekommen wie möglich

    Deswegen haben wir uns entschieden, dass wir erstmal 10 Personen akzeptieren, welche einen Teil des groben Qualitätscheck machen. Diese sind fast noch Alphatester.

    Unter den Leuten, welche sich hier unter den Thread gemeldet haben werden welche sein, welche nach Zufallsprinzip zu Betabeginn Betakeys erhalten werden. Im Gegensatz zu den "Alphatestern" stehen diese nicht direkt fest.

    Ich hoffe ich konnte dir unser "Betaauswahlverfahren" etwas näher bringen. Am besten hätte man vielleicht eine andere Namensgebung verwendet um zwischen den aktuellen Betatestern und spätere Betatestern zu unterscheiden.

    Aufgrunddessen, dass das Grundbaustein von RageZone: Habbo HTML5 (incomplete RELEASE) - RaGEZONE - MMO development community & http://forum.ragezone.com/f331/pixelbuil…tml#post8252378abkopiert wurde, kann ich das Apollo Projekt nicht ernst nehmen, und als fehlgeschlagen verurteilen, und mit iExit erst recht nicht, der hat keinerlei Java-Erfahrung, ist das Motto: "Johnix programmiert, iExit wird integriert", um Fame in einer virtuellen Welt zu bekommen?

    Mit welcher Quelle unterstützt du die These, dass wir "das [!] Grundbaustein [..] abkopiert" haben? Ich sehe in den verlinkten Threads nur die gleiche Idee, eine Habbo Kopie zu erstellen, welche einen eigenen Client hat. Die gleiche Idee zu verfolgen ist nicht "abkopieren". Du kannst von mir aus "nachmachen" sagen, aber "abkopieren" ist wirklich sehr unglücklich gewählt. Wenn du mir aufzeigen kannst, dass ich gezielt von den genannten Projekt kopiert habe, darfst du gerne mit dem Begriff arbeiten.

    Außerdem diese Idee ist schon seit Jahren im Umlauf. Ich selbst habe schon vor gut 5 Monaten an einem ähnliches Projekt gearbeitet (damals mit Canvas), welches ich aber aus mangelnder Zeit eingestellt habe. (6ef64cc29f.png) Und vor etwa 1 Jahr habe ich das gleiche mit purem HTML und einem PHP-Server versucht zu erstellen (wovon ich stark abraten kann).

    Zudem finde ich die Aussage, dass iExit nichts am Projekt relativ arrogant und ignorant. Er macht für das Projekt die Homepage, ich mache den Emulator. Jeder hat seine Aufgabe. Und nur weil er nicht oder selten am Emulator programmiert heißt das nicht, dass er nichts am Projekt macht.


    Lad das wo anders hoch, myimg ist dreck!
    B²T: Sucht ihr noch Beta-Tester biete mich weiterhin an. Ich kenne mich sehr gut mit den Habbo Spielen aus.
    Ich muss dennoch erwähnen das mir das jetztige Bot System nicht wirklich gefällt und es hoffentlich Benutzerfreundlicher entwickelt wird. (Graphische Übersicht).

    Es gibt aktuell noch überhaupt kein "System" für Bots. Es wurde nur die Logik programmiert.
    Der ":bot"-Command war nur ein Kommando, welcher eine Art Performance Test in dem aktuellen Raum startet, indem eine bestimmte Anzahl an Bots in den Raum geschickt werden, damit wir wissen, was der Server bei relativ vielen aktiven Usern macht und was die Limitierungen des Clients sind.